Der bekannte Regisseur und Filmproduzent Tony Scott ist im Alter von 68 Jahren überraschend verstorben. Laut US-Medienberichten stürzte sich Scott am Sonntagnachmittag nahe der kalifornischen Stadt Long Beach von einer Brücke. Die ermittelnden Behören gehen derzeit von Selbstmord aus.
Tony Scott wurde in den 1980er Jahren als Regisseur von „Top Gun“ praktisch über Nacht weltweit bekannt. Danach folgten weitere Action-Blockbuster wie „True Romance“, „Der Staatsfeind Nr. 1“, „Crimson Tide“ oder zuletzt „Die Entführung der U-Bahn Pelham 123“ und „Unstoppable – Außer Kontrolle“.
Gemeinsam mit seinem Bruder Ridley Scott gründete Tony Mitte der 1990er Jahre die Produktionsfirma Scott Free Productions. Mit dem CBS-Krimi „Numb3rs“ gelang ihnen der Einstieg ins Seriengeschäft. Danach folgten die Produktion der Miniserie „Die Säulen der Erde“ und das Anwaltsdrama „Good Wife“, bei dem derzeit die Dreharbeiten für die vierte Staffel laufen.
Zuletzt hatte Tony Scott noch gemeinsam mit Tom Cruise an der Konzeption eines Sequels zu „Top Gun“ gearbeitet. Daneben sollte er bei dem Drogen-Thriller „Narco Sub“ Regie führen.
Nicole (Nicko) schrieb: ------------------------------------------------------- > Warum hätte der gelöscht werden sollen?
Eben. Bisher hat wunschliste.de die meist eher eilig "produzierten" Todesnachrichten in ihre gehaltvolleren eigenen eingebaut, was ich nachvollziehen kann und gut finde. Gelöscht wurde da eigentlich nichts.