„Good Behavior“: TNT bestellt zweite Staffel

Serie mit „Downton Abbey“-Veteranin Michelle Dockery verlängert

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 14.01.2017, 21:44 Uhr

„Good Behavior“ – Bild: TNT Serie/ 2016 Turner Broadcasting System, Inc. A Time Warner Company. All Rights Reserved.
„Good Behavior“

Erst in der vergangenen Woche ging die erste Staffel von „Good Behavior“ auf TNT zu Ende. Der US-Kabelsender wartet allerdings nicht lange und hat nun die Verlängerung des Gangsterdramas mit „Downton Abbey“-Veteranin Michelle Dockery bekannt gegeben.

Die Live-Einschaltquoten von „Good Behavior“ fielen eher mau aus, doch über verschiedene Verwertungs-Plattformen hinweg konnte die Serie von Autor und Showrunner Chad Hodge doch stolze 4,4 Millionen Zuschauer pro Folge verzeichnen. Daneben stiegen die Quoten in der Zielgruppe der 18- bis 49-jährigen stetig an und waren zuletzt 40 Prozent höher als bei der Premiere im November.

„Good Behavior“ basiert auf einer Buchreihe von Blake Crouch und handelt von der Betrügerin und Diebin Letty Raines (Dockery), deren Leben stets nur eine schlechte Entscheidung von der vollkommenen Implosion entfernt ist. Nachdem sie aus dem Gefängnis entlassen wird, versucht Letty sich über Wasser zu halten, sich stets bei ihrem Bewährungshelfer Christian (Terry Kinney) zu melden und das Verhältnis zu ihrem zehnjährigen Sohn Jacob (Nyles Julian Steele) zu kitten, der bei ihrer Mutter Estelle (Lusia Strus) aufwächst. Doch das Chaos holt Letty wieder ein, als sie sich plötzlich in einer komplexen und gefährlichen Beziehung mit dem Profikiller Javier (Juan Diego Botto) wiederfindet.

In Deutschland war die erste Staffel von „Good Behavior“ zeitnah zur US-Erstausstrahlung auf TNT Serie zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen