„Glee“: Drei Ausstiege nach dritter Staffel bestätigt

Cory Monteith, Lea Michele und Chris Colfer verlassen die Serie

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 14.07.2011, 17:18 Uhr

Cory Monteith, Lea Michele und Chris Colver verlassen „Glee“ nach der dritten Staffel – Bild: FOX
Cory Monteith, Lea Michele und Chris Colver verlassen „Glee“ nach der dritten Staffel

Seit einiger Zeit ist klar, dass für manche Kids aus „Glee“ in der kommenden dritten Staffel der Schulabschluss bevorsteht (fernsehserien.de berichtete). Doch wie geht es danach weiter mit Rachel, Finn und Kurt? Den Fans steht ein schmerzvoller Abschied bevor, denn Showrunner Ryan Murphy bestätigte nun im Gespräch mit dem Hollywood Reporter erstmalls, dass Cory Monteith, Lea Michele und Chris Colfer nach dem dritten Jahr die Serie verlassen werden.

„Man könnte sie sechs Jahre lang in der Serie lassen und dann würden Zuschauer uns dafür kritisieren, nicht realistisch zu sein“, so Murphy in dem Interview. „Oder man kann lebensgetreu sein. Als die Serie begann, waren sie Sophomores [Anm.: zweite Klasse der High School] und nach ihrem Senior Year sollten sie den Schulabschluss machen“.

Laut Ryan Murphy sind Chris Colfer und Lea Michele mit dieser Entwicklung für ihre Figuren einverstanden: „Beide vertrauen den Büchern und mir und sie fanden es gut, eine abgeschlossene Erfahrung zu haben, mit der sie aussteigen können, während sie noch an der Spitze sind“. Mit Cory Monteith hat Murphy laut eigenem Eingeständnis diese Pläne allerdings noch nicht besprochen. In der dritten Staffel will Murphy weitere, neue Gesichter in der Serie etablieren.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    weiß jemand wann die 3 staffel von glee auf dvd kommt
    • am via tvforen.de

      Dann wars das wohl mit Glee!
      • am via tvforen.de

        Glee ohne Chris Colfer????
        Na, da bin ich ja mal gespannt, wie das funktioniert.

    weitere Meldungen