„Gilmore Girls“ statt „Geld zu verschenken“

Schnelles Aus für fragwürdige VOX-Dokusoap

Michael Brandes – 26.11.2008

Das Konzept der VOX-Dokusoap „Geld zu verschenken“ klang bereits recht fragwürdig: Eine Schulklasse sollte entscheiden, welche von drei verschiedenen Personen, Familien oder gemeinnützigen Organisation mit einem Geldbetrag von 5.000 Euro unterstützt werden soll. In der ersten Folge am 17. November traten beispielsweise ein asthmakranker Siebenjähriger, ein zeugungsunfähiges Ehepaar und ein schwerkranker Epileptiker gegeneinander an (fernsehserien.de berichtete).

Montags bis freitags sollte die Reihe dauerhaft den 15.00-Uhr-Sendeplatz füllen. Weil das aber kaum jemand sehen wollte, hat sich VOX nach nur sieben Ausgaben früh entschieden, die Sendung schon nächste Woche wieder aus dem Programm zu nehmen. „Geld zu verschenken“ wird ersetzt durch eine weitere Wiederholung der „Gilmore Girls“. Werktäglich gibt es daher nun um 12:05 Uhr sowie um 15:00 Uhr zwei aufeinander folgende Episoden. Die morgendliche Wiederholung der „Gilmore Girls“ (ca. 8:00 Uhr) entfällt dafür und wird mit einer Wiederholung der beiden Vortages-Folgen von „Die Nanny“ belegt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Na Gott sei Dank. Etwas unethischeres als so eine Sendung kann ich mir kaum vorstellunge. Eine Hitliste bezueglich des Leidens von Menschen aufzustellen, nach dem Motto "Welches Leiden ist schlimmer?" finde ich unerhoert.
    Rosalia

    weitere Meldungen