„Germany’s Next Topmodel“ – And the Winner is …

ProSieben mit höheren Einschaltquoten als 2010, 20-Jährige gewinnt

Roger Förster – 10.06.2011, 09:35 Uhr

Germany’s Next Topmodel – Bild: ProSieben
Germany’s Next Topmodel

Gestern war es wieder so weit: Das Finale der diesjährigen Ausgabe von „Germany’s Next Topmodel“ stand auf dem Programm. In der ausverkauften Kölner LANXESS arena warteten 15000 Zuschauer auf eine große Show – und natürlich darauf, zu erfahren, welche Schönheit diesmal von Heidi Klum beglückwünscht wird. Gewonnen hat schließlich die 20-jährige Jana, die sich gegen die weiteren Finalistinnen Amelie und Rebecca durchsetzen konnte. Im Rahmenprogramm der Sendung trat neben Anderen auch Superstar Lady Gaga auf, die einen Song ihres neuen Albums „Born This Way“ vorstellte.

Nach Angaben von DWDL war die Show auch für den Münchner Privatsender ProSieben ein Erfolg: Insgesamt schalteten 4,02 Millionen Zuschauer und damit fast eine halbe Millionen mehr als letztes Jahr ein. In der werberelevanten Gruppe der 14- bis 49-Jährigen konnte ein guter Marktanteil von 24,3% erzielt werden. Zwar sind damit die Spitzenwerte aus den Jahren 2008 und 2009 von fast 30% Marktanteil unerreicht, doch ist davon auszugehen, dass die Senderverantwortlichen dennoch eine positive Bilanz der sechsten Ausgabe ziehen können.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich hab die Dame gerade in den Nachrichten das erste mal gesehen und irgendwie war mein erster gedanke, mit dem Grinsen kann sie auch Bananenquer essen...und wie ich bereits in einem anderen Thread sagte wenn das wirklich das allgemeine Schönheitsideal ist, dann bin ich wohl etwas komisch veranlagt. Den ich finde sie nicht wirklich über alle maße hübsch sondern eher etwas dürr
    • am via tvforen.de

      Die Sendung war langweilig, umso witziger war die anschließende Live Schaltung bei Stefan Raab zur Afterparty. Selten so gelacht..
      Clip>>>
      http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=113354&initialTab=related

      weitere Meldungen