„Genial daneben“: Ostershow und neue Quiz-Variante

Neue Specials des Comedy-Klassikers von Sat.1

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 28.02.2018, 13:34 Uhr

„Genial daneben“ mit Hella von Sinnen, Hugo Egon Balder und Wigald Boning – Bild: Sat.1/Willi Weber
„Genial daneben“ mit Hella von Sinnen, Hugo Egon Balder und Wigald Boning

Nach mehr als sechsjähriger Pause meldete sich „Genial daneben“ im März 2017 zurück. Auch wenn der ganz große Comeback-Hype relativ schnell verflogen ist, zählt die Show mittlerweile wieder zu den Aushängeschildern von Sat.1. Wie bedeutend das Format für den Bällchensender ist, lässt sich daran erkennen, dass es nur kurze Pausen gibt und demnächst schon die vierte Staffel aufgezeichnet wird (fernsehserien.de berichtete). Doch damit nicht genug: Sat.1 will „Genial daneben“ noch mehr auskosten und experimentiert mit einer neuen Variante.

So werden Anfang März zwei Pilotfolgen von „Genial daneben – Das Quiz“ aufgezeichnet. Was sich genau dahinter verbirgt, ist nicht bekannt. In der Beschreibung heißt es lediglich, dass die Stars aus dem „Genial daneben“-Kosmos in verschiedenen Runden ein „Feuerwerk an witzigen Ideen und Gedanken zünden“ lassen werden, das beste Laune garantiert. Da die Aufzeichnung fünf Stunden lang dauert, ist davon auszugehen, dass es sich auch bei der fertig geschnittenen Fassung um eine mehrstündige Sendung handeln wird.

Darüber hinaus wird es eine weitere XXL-Folge geben: Nach der Weihnachtsshow folgt pünktlich zum Osterfest „Genial daneben – Die Ostershow“. Erneut begrüßen Hugo Egon Balder, Wigald Boning und Hella von Sinnen ein buntes Potpourri an prominenten Gästen und Comedians, die sich im Ratepanel abwechseln und auch selbst Fragen mitbringen. Angekündigt sind unter anderem Atze Schröder, Michael Mittermeier, Chris Tall und Popsänger Sasha, die auch mit Stand-Up-Einlagen oder Showauftritten für Stimmung sorgen wollen. Erneut haben in dieser Sonderausgabe alle Zuschauer im Studio die Chance, 500 Euro zu gewinnen.

Die Ausstrahlungstermine für die Ostershow und die neue Quiz-Version sind noch nicht bekannt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    "dass die Stars aus dem "Genial daneben"-Kosmos in verschiedenen Runden ein "Feuerwerk an witzigen Ideen und Gedanken zünden" lassen werden, das beste Laune garantiert. "
    Also Gags mit Drehbuch, sonst sind die Teilnehmer ja eher als Selbstdarsteller unterwegs, im Gegensatz zu "Was gibt es Neues", wo der Schmäh rennt. Die Fragen der letzten Folgen waren oft watscheneinfach, so daß man sich wundert, daß man nicht leichter draufkommen kann. Auch waren schon Fragen dabei, die ich vor vielen Jahren eingeschickt habe.
    • am via tvforen.de

      Meine Meinung zur Weihnachtsshow gilt auch noch für die geplante Ostershow:

      https://www.tvforen.de/read.php?1,1482149,1482154#msg-1482154

      Zwar habe ich das Weihnachtsspecial trotzdem gesehen, fand aber die StandUp-Einlagen komplett fehl am Platze und die Gesamtdauer dann doch relativ ermüdend.

      Es spricht ja nichts gegen gelegentliche Motto- oder Themensendungen, aber dann bitte in der gewohnten Form. Das sog. "Quiz" halte ich deshalb auch für fragwürdig. Warum muss die Kuh "Genial daneben" jetzt mit aller Gewalt gemolken werden, bis die Zuschauer/innen übersättigt sind...?!
      • am via tvforen.de

        Habe gerade Tickets für die Ostershow gebucht - konnte zum Weihnachtsspecial leider nicht.

        Ich könnte mir eine Ausstrahlung an einem Karfreitag vorstellen.
        • am via tvforen.de

          Oh, viel Spaß! Wann wird die denn aufgezeichnet?
        • am via tvforen.de

          Die Ostershow wird am 26.März aufgezeichnet.

          Die Quiz-Variante wird als Doppelaufzeichnung am 12.März stattfinden.

          Tickets unter www.tvtickets.de
        • am via tvforen.de

          Dankeschön!
          Das ist ja nicht lange vor Ostern.
        • am via tvforen.de

          Ich war letztes Jahr bereits bei einer Folge der Neuauflage live im Studio. Ich finde es echt mega lustig dort als Zuschauer zu sitzen. Daher lass ich mir das Osterspecial nicht entgehen. Zu einer regulären Aufzeichnung geh ich im April auch noch ...

          Also ein Besuch live im Studio ist auf jeden Fall nicht verkehrt.

      weitere Meldungen