[UPDATE] „Ganz oder gar nicht“: Neuer Trailer zur Rückkehr der britischen Stripper

Serien-Fortsetzung des Kultfilms startet am Mittwoch

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 13.06.2023, 09:30 Uhr (erstmals veröffentlicht am 11.05.2023)

„Ganz oder gar nicht“ meldet sich bei Disney+ zurück – Bild: Disney+
„Ganz oder gar nicht“ meldet sich bei Disney+ zurück

25 Jahre nach ihrer ersten Strip-Show ist die Truppe aus „Ganz oder gar nicht“ bereit für ihr Comeback. Disney+ hat den ersten Trailer für die Serien-Fortsetzung des britischen Kultfilms „The Full Monty“ vorgestellt. Dabei gibt es ein Wiedersehen mit Robert Carlyle, Mark Addy und Lesley Sharp, aber auch einen ersten Eindruck von „Alex Rider“-Star Talitha Wing, die hier Carlyles Serien-Tochter verkörpert. Am 14. Juni startet die neue Serie bei dem Streaminganbieter.

ZUVOR:

Die Fortsetzung folgt einmal mehr den Freunden von damals, während sie es mit dem zusammenbrechenden Gesundheitssystem sowie der schwierigen Situation im Schulwesen und am Arbeitsmarkt zu tun bekommen. Dennoch setzen Gaz (Carlyle), Gerald (Tom Wilkinson), Dave (Addy), Lomper (Steve Huison) und Jean (Sharp) weiterhin auf das Gefühl von Gemeinschaft, um die Probleme zu meistern.

Auch hinter den Kulissen gibt es ein Wiedersehen. Drehbuchautor Simon Beaufoy („Slumdog Millionär“) ist wieder mit von der Partie und erhält Unterstützung von der Autorin Alice Nutter („Accused“). Uberto Pasolini („Nowhere Special“) zeichnet erneut als Produzent verantwortlich. Die Produktion, verantwortet von Searchlight Television und FX, wurde vor Ort in Sheffield und Manchester gedreht.

„Ganz oder gar nicht“ war 1997 mit seiner Geschichte über vier Männer aus Sheffield, die sich nach dem Zusammenbruch der Industrie als Stripper etwas dazuverdienten und gleichzeitig wieder Selbstbewusstsein fanden, ein Überraschungserfolg an den Kinokassen. Mit einem Produktionsbudget von gerade einmal 3,5 Millionen US-Dollar wurden international über 250 Millionen Dollar eingespielt. Auch mit einem BAFTA als Bester Film wurde das Comedy-Drama von Regisseur Peter Cattaneo ausgezeichnet. Es folgte zudem ein erfolgreiches Bühnenmusical.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1978) am

    Leider ohne "die längste Praline der Welt" Hugo Speer. Der Film war toll. Schwer, das wieder aufzugreifen und an den Erfolg anzuknüpfen.
    • am

      omg...der Trailer sieht sooo gut aus! Ich liebe alles daran! Wenn die Serie auch nur einen kleinen Bruchteil so genial wird wie der Film, isses die relevanteste VÖ dieses Jahr. Mic Drop.
      • am

        Da freue ich mich aber und hoffe, dass die Serie den Spirit des Filmes wieder aufleben lassen kann.

        Der Trailer läßt schon mal hoffen.

        weitere Meldungen