„Game of Thrones“: Trailer zur Abschlussdoku „The Last Watch“

Deutschlandpremiere Ende Mai bei Sky

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 20.05.2019, 10:18 Uhr

Der Eiserne Thron aus „Game of Thrones“ – Bild: HBO
Der Eiserne Thron aus „Game of Thrones“

Über die finale Staffel des Fantasy-Epos „Game of Thrones“ wurde eine zweistündige Dokumentation produziert, die in der Woche nach dem großen Serienfinale veröffentlicht wird. Bei Sky Atlantic HD wird die Doku „Game of Thrones – The Last Watch“ am kommenden Montag auf dem üblichen „Thrones“-Sendeplatz gezeigt, 20:15 Uhr (27. Mai 2019). Der Sender zeigt am gleichen Abend übrigens auch noch einmal ein Making of zu zu seiner eigenen Serie „8 Tage“ ab 23:10 Uhr.

Die Sendung von Doku-Regisseurin Jeanie Finlay blickt hinter die Kulissen der Produktion, von den Darstellern – etwa bei der gemeinsamen ersten „Probe“, dem gemeinsamen Lesen des Drehbuchs beim sogenannten Table Read – über Kostümmacher, Produktionshelfer, das Kamerateam, Special Effects-Spezialisten und viele mehr.

In den USA wurde dafür ein Trailer veröffentlicht (für Spoiler-Puristen: Der Trailer wurde vor dem Finale veröffentlicht und enthält kurze Einblicke in die ersten fünf Episoden der achten Staffel).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App