Gaby Köster drehte eine neue Tiersendung für Sat.1

Komikerin steht vor möglichem TV-Comeback

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 18.11.2013, 11:03 Uhr

Gaby Köster – Bild: RTL / Stefan Gregorowius
Gaby Köster

Die Kölner Komikerin Gaby Köster könnte vor ihrem TV-Comeback stehen. Nach Informationen des Nachrichtenmagazins Der Spiegel wurden in den vergangenen Wochen mehrere Folgen einer neuen Fernsehsendung mit ihr aufgezeichnet. Darin fungiert sie als Moderatorin und präsentiert Tiervideos.

Als Co-Moderator der Sendung ist Philip Simon, bekannt als Moderator der ZDFneo-Show „nate light“, im Einsatz. Die Dreharbeiten zum neuen Format fanden im Duisburger Zoo statt. Es handelt sich dabei jedoch nicht um eine Produktion für Kösters ehemaligen Heimatsender RTL, sondern für den Konkurrenten Sat.1. Produziert wird die Sendung von der Firma Straßenfeger, die für RTL und Super RTL bereits „Upps! Die Pannenshow“ und „Upps – Die Superpannenshow“ hergestellt haben.

Gaby Köster wurde dem deutschen Fernsehpublikum vor allem als festes Mitglied der langjährigen RTL-Comedyshow „7 Tage, 7 Köpfe“ bekannt. Auch ihre Comedyserie „Ritas Welt“, die von 1998 bis 2003 produziert wurde, war ein Erfolg. Im September 2011 wurde bekannt, dass Köster bereits Anfang 2008 einen Schlaganfall erlitten hat. Während dieser Zeit zog sich die Komikerin aus der Öffentlichkeit zurück. Die Folgen des Schlaganfalls beeinträchtigen sie auch heute noch, weshalb sie abgesehen von diversen Talkshow-Auftritten weiterhin nicht für neue TV-Projekte vor der Kamera stand. Stattdessen veröffentlichte sie ein Buch über ihren Schicksalsschlag und ihre Zwangspause mit dem Titel „Ein Schnupfen hätte auch gereicht – Meine zweite Chance“, das zum Bestseller wurde.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Eine bewundernswerte starke Frau, ich wünsche ihr für dieses Vorhaben viel Glück.
    • am via tvforen.de

      "Darin fungiert sie als Moderatorin und präsentiert Tiervideos." Klingt ja nicht gerade interessant ...
      und dabei steht doch im ersten Satz: "Die Kölner Komikerin Gaby Köster könnte vor ihrem TV-Comeback stehen."
      Klar, Gaby Köster leidet immer noch an den Folgen des Schlaganfalls, aber wieso wartet sie nicht etwas und startet dann ein richtiges Comeback?
      • am via tvforen.de

        Verdammt, 5 Jahre ist das schon her? Ich bewundere Sie für die Stärke, mit der sie dem Schlaganfall Paroli bietet ...
      • am via tvforen.de

        red_tiger82 schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > "Darin fungiert sie als Moderatorin und
        > präsentiert Tiervideos." Klingt ja nicht gerade
        > interessant ...
        > und dabei steht doch im ersten Satz: "Die Kölner
        > Komikerin Gaby Köster könnte vor ihrem
        > TV-Comeback stehen."
        > Klar, Gaby Köster leidet immer noch an den Folgen
        > des Schlaganfalls, aber wieso wartet sie nicht
        > etwas und startet dann ein richtiges Comeback?



        Worauf soll sie da noch warten? So wie früher wird sie leider ohnehin nie wieder agieren können und nach einem halben Jahrzehnt hat sie doch schon erstaunlich viel geschafft: Vor drei Jahren konnte sie noch kaum reden. Aber die Alte wird sie nie wieder werden, damit muss man sich abfinden.

        Insofern sehe ich ihre Aufgabe als Clip-Präsentatorin und die Teilnahme an diversen Diskussionsrunden als durchaus angemessen an.

        .

    weitere Meldungen