‚Fünf Freunde‘ im Disneyland

Zweite Abenteurer-Generation als Zeichentrick

Jutta Zniva – 20.03.2008

Unsere „Fünf Freunde“ aus dem TV der 70er und 90er-Jahre kehren vielleicht als Erwachsene in einer Realserie zurück (fernsehserien.de berichtete), aber erst mal ist der Nachwuchs dran. Denn die Helden einer neuen Zeichentrickserie mit dem Titel „Famous 5 – On the Spot“ sind die Kinder der ersten Abenteurer-Generation und ab 5. Mai auf dem Disney Channel zu bestaunen. Vorerst nur in Großbritannien. Aber mit Hund.

„Wir haben versucht, uns vorzustellen, wie sich die originalen ‚Fünf Freunde‘ weiterentwickelt haben könnten“, erklärte Jeff Norton von Chorion, dem Inhaber der TV-Rechte zu Enid Blytons Büchern der Press Association.

Da beispielsweise George eine so unerschrockene Abenteurerin gewesen sei, habe man sich gedacht, es wäre naheliegend, dass sie nach Indien gereist und sich dort verliebt hat. Das Ergebnis ist Tochtert Jo. In der Zeichentrickserie ist sie 12 Jahre alt, ebenso burschikos wie die Mutter und die Anführerin.

Aus Anne, der nicht ganz so verwegenen Spürnase, ist eine erfolgreiche Kunsthändlerin geworden, deren in Kalifornien geborene Tochter Allie (12) nun bei ihren Cousins und ihrer Cousine in Großbritannien lebt. Der 13-jährige Max ist Julians Sohn, der 11-jährige Dylan der von Dick. Der Zeichentrickhund heiß wieder Timmy.

Die Disney-Produktion wurde von Enid Blytons ältester Tochter abgesegnet. Ihrer Mutter hätten die „Famous 5 – On the Spot“ bestimmt sehr gefallen, habe die im Vorjahr im Alter von 76 Jahren verstorbene Gillian Baverstock Jeff Norton versichert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Dass wäre schon interessant, zu sehen wie die Darsteller ca.30 Jahre später
    aussehen!!!
    Würde auch gerne mal wieder mal die Originalserie sehen :-)))

    TVMaster74
    • am via tvforen.de

      Es werden aber nicht die ursprünglichen Darsteller sein, weil die außer "Dick" nicht mehr im Geschäft sind. War schon mal Thema hier im Forum.

      Aller Voraussicht nach also ganz andere Darsteller, die eben Julian, Dick, Anne und George (die für mich eher im Buchdeckel steckten und daher immer Julius, Richard, Anne und Georg sein werden) 30 Jahre später spielen.
    • am via tvforen.de

      hin und wieder zeigt Nick abends den ein oder anderen 5 Freunde Film
    • am via tvforen.de

      Nur leider kann ich NICK abends nicht sehen, weil der Sender den Programmplatz mit einem Anderen teilt. :-(((
      Auf NICK lief oder läuft ja auch "Grisu, der kleine Drache", was ich auch gerne gesehen hätte. "heul" "seuftz"

      Mfg TVMaster74
  • am via tvforen.de

    Famous 5 ist schon eine lustige Geschichte, die bei den Kindern bestimmt ankommen wird. Und dass es ein Wiedersehen mit den ursprünglichen fünf Freunden geben soll, finde ich auch sehr gut. Sicherlich sind sie mittlerweile sehr gereift und da ist man natürlich neugierig, wie sie jetzt aussehen. Und ob sie überhaupt auch noch so gut ermitteln können. Wie alt mögen sie denn jetzt sein? Zwischen 40 und 50? Kommt das hin?

    weitere Meldungen