„Fringe“: Dreharbeiten zu Staffel 5 unterbrochen

John Noble begibt sich in ärztliche Behandlung

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 26.07.2012, 13:57 Uhr

„Fringe“ – Bild: FOX
„Fringe“

Vor vier Tagen begann die Produktion der fünften und letzten Staffel von „Fringe – Grenzfälle des FBI“, doch nun mussten die Dreharbeiten überraschend unterbrochen werden. Der Grund für die Auszeit, die zwei Wochen dauern soll, ist der Gesundheitszustand des Hauptdarstellers John Noble alias Dr. Walter Bishop.

Der Darsteller wird sich in jenen zwei Wochen in medizinische Behandlung begeben, für ein Leiden, das bereits zuvor bekannt war. Laut eines Berichts des Hollywood Reporter leidet Noble an Schlafstörungen, die sich in den vergangenen Wochen aufgrund eines hektischen Terminplans zusehends verschlimmert hätten. Noble war von Australien direkt zur Comic-Con nach San Diego geflogen, um unmittelbar danach die Arbeit an den neuen Folgen der Serie zu beginnen.

Sollte Nobles Genesung nach Plan verlaufen, würde die Produktion voraussichtlich am 7. August wieder aufgenommen werden. Das Sendedatum der Staffelpremiere, der 28. September, wäre dadurch nicht gefährdet.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Was hat denn eine Glatze mit Nazis zu tun??? Komm mal klar!!!

    Wünsche John Noble alles Gute und eine schnelle Genesung 🤗
    • (geb. 1979) am

      Hoffen wir mal und wünschen John Noble gute Genesung. Er ist ein toller Schauspieler, der sich eine kurze Auszeit auch verdient hat.
      • (geb. 1977) am

        na dann gute Besserung und das es bald weiter geht, bin schon ganz gespannt auf die letzte Staffel :D nach dem Finale von Staffel 4
        • (geb. 1977) am

          Blair Brown (Kopf von Massive Dynamic) erholt sich ebenfalls von einer Krankheit und Jasika Nicole (Astrid) erholt sich von einem Unfall. Hätte ich eventuell auch angegeben, so sieht es aus als wenn alles "nur" wegen John Noble unterbrochen würde...

          weitere Meldungen