Freeform bestellt „Greek“-Reunion-Film

Fortsetzung zur Serie von 2007

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 08.04.2016, 10:15 Uhr

Der Cast von „Greek“ in der ersten Staffel – Bild: Freeform
Der Cast von „Greek“ in der ersten Staffel

Auch der US-Sender Freeform reiht sich ein in die Phalanx der Serienfortsetzer: Für die Serie „Greek“ wurde nun ein Reunion-Film beauftragt. Wie TV Line berichtet soll „Greek: The Reunion“ vor dem Hintergrund der Feiertage am Jahresende spielen. Weiterhin soll der fünfjährige Uni-Abschluss einiger Figuren als Aufhänger genutzt werden. Zwischen 2007 und 2011 lief „Greek“ in vier Staffeln und 74 Folgen auf dem Sender, der damals noch ABC Family hieß. Im Zentrum standen Mitglieder der Studentenverbindungen Kappa Tau Gamma (eine Fraternity), Zeta Beta Zeta (eine Sorority) und Omega Chi Delta (eine weitere Fraternity).

Zentral waren die ungleichen Geschwister Casey (Spencer Grammer) und Rusty Cartwright (Jacob Zachar). Die ältere Casey befand sich zu Serienbeginn bereits im zweiten Studienjahr. sie war stärker auf soziale Aktivitäten fokussiert. Ihr Bruder hingegen war zu Schulzeiten immer ein naturwissenschaftlich begabter Nerd, auf der Uni wollte er aber auch Lebenserfahrungen sammeln. Dabei war seine chaotische Studentenverbindung seinen hohen akademischen Zielen nur selten von Nutzen.

Weitere Rollen hatten Scott Michael Foster, Paul James, Amber Stevens West (mittlerweile „The Carmichael Show“), Dilshad Vadsaria (zuletzt „Second Chance“), Jake McDorman (aktuell „Limitless“) und Clark Duke (demnächst in „I’m Dying Up Here“).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen