„Frankie Drake Mysterys“: Preview zur historischen Detektiv-Serie

Lauren Lee Smith als Privatermittlerin in den wilden 20ern

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 31.10.2017, 16:00 Uhr

Lauren Lee Smith in „Frankie Drake Mysteries“ – Bild: CBC
Lauren Lee Smith in „Frankie Drake Mysteries“

Die neue Serie „Frankie Drake Mysteries“ startet in Kanada am 6. November beim öffentlich rechtlichen Sender CBC. Lauren Lee Smith („CSI“, „The Listener – Hellhörig“) schlüpft darin in die Rolle von Privatermittlerin Frankie Drake, der einzigen weiblichen Vertreterin der Zunft im Toronto der 1920er. Die erste Staffel umfasst elf Folgen.

Dazu hat CBC nun vorab sechs Webisodes veröffentlicht, „A Frankie Drake Mysteries Cold Case“. Frankie wird darin im Jahr 1921 damit konfrontiert, dass ihr zwischenzeitlich verstorbener, durchaus als Betrüger bekannter Vater im Jahr 1905 in Verkleidung einen nächtlichen Bankraub begangen haben soll. Doch Frankie wird bei der vom damaligen Bankangestellten Paul Landell (Zachary Bennett) erzählten Geschichte misstrauisch, da solch eine Tat nicht zu ihrem Bild vom Vater passt …

Mit von der Partie ist in der Webserie ebenfalls Rebecca Liddiard, die als Mary Shaw bei der Polizei von Toronto als uniformierte „morale officer“ Dienst tut – zuständig dafür, die geistige Verfassung der Polizisten während ihrer andauernden Beschäftigung mit abscheulichen Verbrechen zu verbessern. Für Frankie ist Shaw eine Anlaufstelle bei der Polizei.











Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen