FOX zeigt BBC-Krimiserie „Death in Paradise“

Ben Miller ermittelt unter karibischer Sonne

Michael Brandes – 20.04.2012, 13:01 Uhr

Death in Paradise – Bild: BBC
Death in Paradise

Der Pay-TV-Sender FOX nimmt die aktuelle BBC-Krimiserie „Death in Paradise“ ins Programm. Die erste Staffel, bestehend aus acht einstündigen Episoden, zeigt FOX ab dem 24. Mai jeweils donnerstags um 21:50 Uhr.

Von den üblichen Ermittlerformaten unterscheidet sich die humorvolle Krimiserie vor allem durch ihren Handlungsort: Gedreht wurde unter karibischer Sonne in der französischen Inselregion Guadaloupe. Die Hauptrolle des peniblen Londoner Detective Inspectors Richard Poole spielt der britische Comedy-Star Ben Miller, der in den 90er Jahren als Teil des Duos „Armstrong & Miller“ bekannt wurde.

Von London aus wird Inspector Poole, der den Kollegen mit seinen akribischen Ermittlungsmethoden auf die Nerven geht, in das idyllische Saint-Marie abberufen. Dort wurde ein Kollege erschossen – in einem hermetisch abgeriegelten Panikraum, der sich nur von innen öffnen lässt. Mit gewohntem Ehrgeiz macht sich Poole an den rätselhaften Fall und muss sich dabei gleichzeitig mit der ungewohnten Hitze, Rieseninsekten und der aufreizend lässigen Lebensweise seiner Inselkollegen auseinandersetzen.

Die erste Staffel der Culture-Clash-Dramedy wurde zwischen Oktober und Dezember 2011 auf BBC One ausgestrahlt. Im Schnitt sahen sechs Millionen Briten pro Folge zu. Eine zweite Staffel wurde bereits geordert. Die Ausstrahlung ist für Herbst/​Winter 2012 geplant.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Die Serie ist einfach klasse! Habe die Staffel schon mit meiner Freundin in englisch gesehen und wir waren beide sehr begeistert davon. Ben Millers Charakter ist ähnlich angesiedelt wie sein James Lester Charakter aus "Primeval".

    Ich hoffe, dass es bei uns auch eine DVD Box dazu geben wird.

    weitere Meldungen