FOX verlängert Casting-Show „The X Factor“

Dritte Staffel wieder mit Britney Spears

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 23.10.2012, 08:21 Uhr

„The X Factor“ – Bild: FOX
„The X Factor“

Trotz im Vergleich zum Vorjahr gefallener Quoten steht FOX hinter der US-Version von „The X Factor“. Am Montag hat das US-Network offiziell die Verlängerung von Simon Cowells Casting-Show für eine dritte Staffel bekannt gegeben, die im Herbst 2013 ausgestrahlt werden soll.

Zuvor hatte Cowell, Produzent und Juror bei der Show, die Verlängerung bereits über seinen offiziellen Twitter-Account angekündigt: „Ich wollte, dass Ihr die ersten seid, die wisst, dass FOX bestätigt hat, dass @TheXFactorUSA nächstes Jahr für seine dritte Staffel zurück sein wird“.

In einem Statement lobte Network-Präsident Mike Darnell die neue Ausrichtung der Show in der aktuellen Staffel sowie die neuen Jurorinnen Britney Spears und Demi Lovato: „In dieser Season haben Simon [Cowell] und die Produzenten von ‚The X Factor‘ eine bereits starke Show genommen und sie zu etwas Fantastischem gemacht. Die Änderungen am Format funktionieren, die Kandidaten sind unglaublich talentiert und Britney und Demi ( …) haben der Jury eine neue Chemie gebracht, die unsere Fans wirklich lieben“.

Neben dem Engagement von Spears und Lovato gab es zahlreiche inhaltliche Änderungen an „The X Factor“. Während die ersten Casting-Episoden ohne die traditionellen Off-Kommentare auskommen mussten, wurden in der vergangenen Woche die neuen Moderatoren der Live-Shows offiziell bestätigt: Schauspieler Mario Lopez und Reality-Star Khloe Kardashian sind erstmals am 1. November in ihrer neuen Funktion zu sehen.

Danach, in der Woche der US-Wahlen ab dem 5. November, ist „The X Factor“ erneut von einem direkten Schlagabtausch gegen NBC betroffen. Zwei von drei Folgen von „The Voice“ werden am Mittwoch- und Donnerstagabend in direkter Konkurrenz zu „The X Factor“ zu sehen sein.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen