FOX Channel hat Starttermin für „American Horror Story: Asylum“

    Pay-TV-Sender nimmt „Blue Bloods“ und „Navy CIS“ ins Programm

    07.09.2012, 15:40 Uhr – Michael Brandes

    FOX Channel hat Starttermin für "American Horror Story: Asylum" – Pay-TV-Sender nimmt "Blue Bloods" und "Navy CIS" ins Programm – Bild: FX
    Jessica Lange in „American Horror Story“

    FOX Channel hat den konkreten Starttermin für „American Horror Story: Asylum“ bekannt gegeben. Die zweite Staffel der Horrorserie wird im deutschen Fernsehen ab dem 28. November ausgestrahlt. Der Pay-TV-Sender zeigt die zwölf neuen Folgen somit rund sechs Wochen nach dem US-Start (17. Oktober).

    In „Asylum“ wird das Geschehen vom Gruselhaus der Familie Harmon in L.A. in eine Nervenheilanstalt an die Ostküste verlegt. Aus dem Cast der ersten Staffel kehren Jessica Lange, Frances Conroy, Zachary Quinto, Sarah Paulson, Evan Peters und Lily Rabe in neuen Rollen zurück. Zu den neuen Darstellern zählt neben ‚Maroon 5‘-Sänger Adam Levine, Joseph Fiennes, James Cromwell und Chloë Sevigny auch Franka Potente, die in zwei Episoden eine Patientin der Anstalt verkörpern wird.

    Für den November kündigt FOX Channel noch zwei weitere Staffelpremieren an. Eingekauft hat der Pay-TV-Kanal die CBS-Serie „Blue Bloods“. Die erste Staffel läuft ab dem 8. November immer donnerstags um 21.45 Uhr. Das Cop-Drama mit Tom Selleck wird seit August bei kabel eins ausgestrahlt. Der Privatsender wirft die Serie allerdings Mitte September kurzfristig wegen schwacher Quoten vorzeitig aus dem Programm (wunschliste.de berichtete). Daher wird FOX vermutlich die zweite Hälfte der ersten Staffel in Erstausstrahlung zeigen können.

    Neu im Programm ist außerdem „Navy CIS“: Beginnend mit der ersten Staffel wird die Krimiserie ab dem 14. November immer montags bis freitags um 19.25 Uhr ausgestrahlt. Ganz exklusiv ist das Vergnügen für FOX aber natürlich nicht: Zur Zeit ist „Navy CIS“ bereits bei Sat.1, kabel eins und 13th Street zu sehen und somit im deutschen Fernsehen nicht gerade unterrepräsentiert. Für Januar und Februar 2013 plant der Pay-TV-Sender aber wieder die Ausstrahlung neuer Serien. Die Titel sind noch nicht bekannt.

    Teaser-Videos zu „American Horror Story: Asylum“:

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • erîk am 04.10.2012 00:23 via tvforen.de

      Ich weiss nicht, ob die Trailer/Teaser oben die folgenden sind, sind ja leider nicht mehr anzusehen, daher hier zwei, um die Zeit bis zum Start zu verkürzen, allein Jessica Langes eiskalter Blick am Ende von dem hier jagt mir einen Schauder über den Rücken:




      weitere Meldungen