FOX bestätigt: „Doctor Who“-Neujahrsspecial im April

    Special wird im Anschluss an Staffel 11 gezeigt

    Bernd Krannich
    Bernd Krannich – 23.01.2019, 10:33 Uhr

    Jodie Whittaker als 13. Inkarnation des Doctors in „Doctor Who“ – Bild: BBC
    Jodie Whittaker als 13. Inkarnation des Doctors in „Doctor Who“

    Mit der Ankündigungs-Politik für die elfte Staffel von „Doctor Who“ hatte es der deutsche Pay-TV-Sender FOX Channel für aufmerksame Beobachter etwas spannend gemacht: Würde der Sender nach den zehn regulären Episoden der ersten Staffel mit Jodie Whittaker auch das zu Neujahr ausgestrahlte Feiertagsspecial zeigen? Nun herrscht aber Klarheit: Ja.

    Ab dem 31. Januar zeigt FOX die zehn Episoden (fernsehserien.de berichtete), in der Darstellerin Jodie Whittaker und der neue Showrunner Chris Chibnall eine neue Ära in der 2005 gestarteten Fortsetzung der Traditionsserie – „New Who“ – einleiten. Immer donnerstags gegen 21.00 Uhr werden die Folgen gezeigt. Im Anschluss daran – und somit am 11. April – folgt dann das Special „Resolution“ auf dem gleichen Sendeplatz.

    Auf weitere Folgen aus der Traditionsserie müssen sich die Fans dann weltweit gedulden: Staffel 12 – ebenfalls mit Whittaker (fernsehserien.de berichtete) – soll erst 2020 Premiere feiern (fernsehserien.de berichtete).

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen