„First Dates“: Zukunft nun doch in trockenen Tüchern

Ende für Produktionspause angekündigt

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 22.12.2025, 11:25 Uhr

Roland Trettl ist Gastgeber bei „First Dates“ – Bild: RTL/Stefan Gregorowius
Roland Trettl ist Gastgeber bei „First Dates“

Doch alles nur halb so schlimm mit „First Dates – Ein Tisch für 2“? Im Oktober sorgte ein Bericht für Überraschung, demzufolge die Produktion des langlebigen und beliebten Vorabendformats aus programmstrategischen Gründen zum Jahresende zunächst enden werde (fernsehserien.de berichtete). Das warf einen tiefen Schatten über die Zukunft des Dating-Formats mit Roland Trettl. Nun ist aber klar: Nach einer Pause wird die Produktion wieder aufgenommen. Das berichtet das Medienmagazin DWDL.

Während das Magazin anlässlich des angekündigten Produktionsendes berichtete, die Entscheidung sei aus Kostengründen gefallen, erhielt man dort nun eine Bestätigung, dass es nach einer Pause im zweiten Quartal 2026 mit der Produktion weitergehen werde. Wie bereits bekannt, geht die Produktion jetzt in eine Pause, weil neue Folgen vorproduziert sind, auch für 2026 schon. Im zweiten Quartal 2026 geht es dann weiter mit den Dreharbeiten, zitiert das Magazin eine Pressesprecherin.

Erhalte News zu First Dates – Ein Tisch für 2 direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu First Dates – Ein Tisch für 2 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Seit März 2018 strahlt VOX „First Dates – Ein Tisch für 2“ aus und bringt es dabei bislang auf knapp 1350 Folgen, die von Warner Bros. International Television Production Deutschland hergestellt wurden. Dabei war die Zahl der ausgestrahlten Folgen zuletzt schon rückläufig: 2023 und 2024 fanden je 183 Folgen im Programm von VOX Platz, im ablaufenden Jahr waren es nur noch 120 neue Episoden. Bleibt also die Frage, wie viele Episoden nun mit der mehrmonatigen Produktionspause im kommenden Jahr gezeigt werden. Da die Herstellung ja noch „bis zum Jahresende“ gelaufen ist, wird die Ausstrahlung wohl zunächst auch weiterlaufen können.

Neben dem Vorabenderfolg „First Dates – Ein Tisch für 2“, das täglich die Stunde zwischen 18 und 19 Uhr füllt, hält das Franchise auch den 2020 gestarteten Primetime-Ableger „First Dates Hotel“ bereit, dessen Rückkehr im Jahr 2026 vom Sender bereits bestätigt wurde (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 2001) am

    Das gibt morgen großen Jubel bei Pufpaff

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App