Was die Spatzen bereits von den Dächern pfiffen, ist nun Gewissheit: In Staffel 4 des Actiondramas „Fire Country“, die am Freitag, dem 17. Oktober bei CBS an den Start geht, dreht sich vieles um einen schmerzhaften Verlust. Das unterstreicht der jüngst veröffentlichte Trailer.
Achtung: Von hier an SPOILER zum Finale der dritten Staffel!
In den neuen Folgen der Serie rund um eine Feuerwehreinheit im Norden Kaliforniens muss Ex-Häftling Bode (Max Thieriot) Abschied von seinem Vater Vince (Billy Burke) nehmen, der bei einem verheerenden Brand am Ende der vorigen Runde ums Leben kam. Der Station 42 stehen unruhige Zeiten bevor. Denn zum einen braucht sie einen neuen Chef, zum anderen droht eine Aussetzung des aktiven Dienstes.
Erhalte News zu Fire Country direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Fire Country und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Laut den Serienschöpfern und ausführenden Produzenten Joan Rater und Tony Phelan wollen sie mit der Enthüllung von Vinces Tod noch vor Beginn der neuen Staffel der Bedeutung der Figur Rechnung tragen. Ihr Schicksal solle nicht zu einem bloßen Gimmick verkommen, sondern, wie im Trailer zu erkennen, den Ton für die vierte Runde setzen. Immerhin gehe es vor allem darum, wie sich der Verlust auf die Station 42 auswirkt. Überdies spiegele das Ableben die harte Realität im Kampf gegen gefährliche Brände wider.
Möglicherweise hängt das Ausscheiden Burkes allerdings nicht nur mit erzählerischen Erwägungen zusammen. Im April dieses Jahres kamen Berichte auf, wonach vom Sender angeordnete Einsparungen am Budget dafür verantwortlich sein könnten, dass bestimmte Darstellerverträge nicht verlängert wurden (fernsehserien.de berichtete). Aus dem Hauptcast ausscheiden wird auch Stephanie Arcila als Gabriela Perez, die mit Bode verbandelt ist. Ihre Romanze findet in der Auftaktepisode von Staffel 4 ein vorläufiges Ende. Gleichwohl stellt Tony Phelan in Aussicht, ihre Beziehung irgendwann wieder fortzuführen.
„Fire Country“ wird produziert von den CBS Studios und Jerry Bruckheimer Television. Als Schöpfer fungiert neben Rater und Phelan auch Hauptdarsteller Max Thieriot. In Deutschland wird „Fire Country“ bei Universal TV ausgestrahlt, wo gerade noch die dritte Staffel läuft. Wann die vierte Runde hierzulande zu sehen ist, steht aktuell noch nicht fest.