„Finger weg!“: Netflix geht mit ungewöhnlicher Dating-Show an den Start

Sind zehn Singles „Too Hot to Handle“?

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 11.04.2020, 14:00 Uhr

Szenenfoto aus dem Trailer zu „Finger weg!“ – Bild: Netflix
Szenenfoto aus dem Trailer zu „Finger weg!“

Am 17. April schickt Netflix seine nächste Reality-Serie an den Start: Die Dating-Show „Finger weg!“ (Originaltitel „Too Hot to Handle“). Darin schickt der Streamingdienst zehn heiße und zu allem bereite Singles aus aller Welt in ein tropisches Paradies. Auf dem Spiel steht eine Gewinnsumme von 100.000 US-Dollar. Die überraschende Aufgabe: totale Abstinenz!

Sowohl Trailer wie auch die Serienankündigung lassen offen, wie Netflix an die zehn Kandidaten gekommen ist. Die scheinen sich auf eine Dating-Show wie „Bachelor in Paradise“ oder „Love Island“ eingestellt zu haben. Auf jeden Fall sind die Teilnehmer wohl lebensfroh und sex-positive. Allerdings beschreibt sie Netflix auch als eher mit Bindungsproblemen daherkommend. Man darf annehmen, dass „Freunde“ die Teilnehmer „verpetzt“ haben.

So kommt die Sache für die Teilnehmer anders: Keine sinnfrohe Nabelschau mit viel Körperkontakt ist in dieser „Spiel-Show“ gefordert, sondern eben ein persönliches, tiefergehendes Kennenlernen. Daher sind alle Arten sexueller Aktivitäten verboten. Und damit nachher nicht wieder ein US-Präsident anfängt, zu argumentieren, was denn nun genau „Sex“ sei, wird das auch klar formuliert: kein Knutschen, kein Petting und kein Sex jeglicher Art. Mit jedem Regelverstoß sinkt die Siegprämie. Wie die am Ende vergeben wird, hat Netflix auch noch nicht verraten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Jetzt auch  auf Netflix , dumme kuppelshows mit nur hübsche menschen   langweilig 
    • (geb. 1978) am

      Wenn das auf RTL & Co läuft ist das immer Böse Böse.. aber hier - oh wie Cool...
      Dieser Streaming Dienst wird sich wohl immer mehr und mehr zu einem RTL oder RTL 2 entwickeln..
      • (geb. 1992) am

        Sieht ganz interessant aus...😉

        weitere Meldungen