Finale Staffel von „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“ erhält Starttermin

US-Sender ABC verkündet Sommerprogramm

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 15.04.2020, 10:43 Uhr

Ausschnitt aus dem Poster zur sechsten Staffel von „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“ – Bild: Marvel
Ausschnitt aus dem Poster zur sechsten Staffel von „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“

In den Vereinigten Staaten hat ABC in der unsicheren Situation als erster Sender sein Sommerprogramm verkündet. Dabei hat auch die schon vor längerer Zeit hergestellte finale Staffel von „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“ ein Starttermin erhalten: Ab dem 27. Mai geht es los, womit die Serie mittwochs läuft. Das restliche Sommerprogramm besteht einstweilen aus Spielshows: „Holey Moley II: The Sequel“ (ein vergnüglicher Mini-Golf-Wettbewerb) und „To Tell the Truth“ donnerstags sowie „Celebrity Family Feud“, „Press Your Luck“ und „Match Game“ am Sonntag.

Bei der Planung des Programms hatte ABC noch damit rechnen müssen, dass man für knapp vier Wochen gegen die Quotenübermacht der olympischen Sommerspiele und deren Übertragungen auf NBC den Kopf in den Sand steckt. Mit der Absage der Sommerspiele hatte ABC auch seine „Gegenveranstaltung“ gecancelt, eine sportliche Sommerausgabe des „Bachelors“ mit dem Titel „The Bachelor: Summer Games“. Vor zwei Jahren hatte ABC auch gegen die Winterspiele auf „The Bachelor: Winter Games“ gesetzt. In vergangenen Jahren hatte ABC im Sommer auch „Bachelor in Paradise“ gezeigt. Der Sommer 2020 bleibt nun ohne Dating-Show.

Ursprünglich lief „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“ innerhalb der Season, so dass die Verträge der Darsteller auch derart gestaltet waren, dass sie zum üblichen Datum (30. Juni) ausliefen. Entsprechend wurde die finale Staffel der Serie auch schon vergangenen Sommer abgedreht.

Am Ende der sechsten Staffel fanden sich die Agents einmal mehr als letzte Verteidigung der Menschheit, mussten aber einstweilen die Flucht durch die Zeit antreten, um ihre Einsatzfähigkeit zu erhalten.

Die neue Sendung „The Genetic Detective“ ist eine True-Crime-Serie und wird von ABCs Nachrichtenredaktion hergestellt. Die genetische Ahnenforscherin CeCe Moore nutzt darin ihre für die Polizeiarbeit ungewöhnlichen Methoden der DNA-Analyse und hilft der Polizei dabei, ganze „Verbrecherfamilien“ ausfindig zu machen.

Der Sommerfahrplan von ABC

  • Donnerstag, 30. April, 20:00 Uhr: „Who Wants to Be a Millionaire“ (auf neuem Sendeplatz)
  • Dienstag, 19. Mai, 22:00 Uhr: „The Genetic Detective“ (neue Serie)
  • Donnerstag, 21. Mai, 21:00 Uhr: „Holey Moley II: The Sequel“
  • Donnerstag, 21. Mai, 22:00 Uhr: „To Tell the Truth“
  • Mittwoch, 27. Mai, 22:00 Uhr: „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“ (Staffel 7)
  • Sonntag, 31. Mai, 20:00 Uhr: „Celebrity Family Feud“
  • Sonntag, 31. Mai, 21:00 Uhr: „Press Your Luck“
  • Sonntag, 31. Mai, 22:00 Uhr: „Match Game“
  • Donnerstag, 11. Juni, 20:00 Uhr: „Holey Moley II: The Sequel“ (auf neuem Sendeplatz)

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Falls Staffel 6 noch 2020 kommt, kann man wohl Ende 2021 mit der 7. rechnen!

    weitere Meldungen