„Fear the Walking Dead“ macht Zeitsprung um sieben Jahre: Trailer zur finalen Staffel

Spin-Off zu „TWD“ steht vor dem großen Finale

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 26.03.2023, 13:22 Uhr

"Fear the Walking Dead" macht Zeitsprung um sieben Jahre: Trailer zur finalen Staffel – Spin-Off zu "TWD" steht vor dem großen Finale – Bild: AMC

Bereits Anfang des Jahres verkündete der US-Sender AMC, dass „Fear the Walking Dead“ mit der achten Staffel enden wird. Die insgesamt zwölf finalen Folgen werden die Handlung um Lennie James’ Figur Morgan abschließen. Die Staffel wird in zwei Hälften veröffentlicht, wobei die ersten sechs Episoden am 14. Mai in den USA erscheinen. Im Rahmen der am Wochenende stattgefundenden WonderCon wurde ein frischer Trailer zur finalen Staffel veröffentlicht.

Co-Showrunner Ian Goldberg ließ auf der WonderCon die Bombe platzen und verkündete, dass es in der finalen Staffel einen Zeitsprung um sieben Jahre in die Zukunft geben wird: Wir werden viel Leben in PADRE sehen. Wir wollten uns wirklich ein Bild davon machen, wie das Leben an diesem Ort aussieht, von dem wir so viel gehört haben. Wir werden dies tun, indem wir sieben Jahre in die Zukunft springen. Wenn wir also unsere Charaktere vorfinden, ist viel Zeit vergangen und wir sehen, wie sie sich in ihrer neuen Realität zurechtgefunden haben. Es ist ein ganz neues Game. Doch einfacher wird es für sie nicht.

In der offiziellen Ankündigung zur finalen Staffel heißt es: Morgan, Madison und die anderen, die sie auf die Insel gebracht haben, leben unter der zynischen Herrschaft von PADRE. Die Charaktere sind demoralisiert und niedergeschlagen, daher liegt die Aufgabe, den Glauben an eine bessere Welt wiederzubeleben, bei der Person, die Morgan und Madison eigentlich retten wollten: Morgans Tochter Mo.

Rückblickend bedankte sich Ian Goldberg bei der treuen Fangemeinde. Es fühlt sich surreal an. Es ist unglaublich, Staffel 8 dieser Serie zu machen, und das nur, weil zu diesem Zeitpunkt jeder weiß, dass dies unsere letzte Staffel sein wird. Vielen Dank, ihr seid die besten Fans der Welt! Wir haben diese Serie für euch gemacht und wir fühlen uns so geehrt, dass wir diese Geschichten schon so lange erzählen können.

Derweil wurde auch ein Starttermin für das neue „TWD“-Spin-Off „The Walking Dead: Dead City“ mit Lauren Cohan und Jeffrey Dean Morgan als Maggie und Negan verkündet (fernsehserien.de berichtete). Zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr wird zudem auch noch „The Walking Dead: Daryl Dixon“ mit Norman Reedus erscheinen. Gleichzeitig beginnt noch in diesem Jahr die Produktion von „The Walking Dead: Rick & Michonne“ mit Andrew Lincoln und Danai Gurira, die ihre Rollen aus der Hauptserie wieder aufnehmen werden. Ein Ende des Franchises ist also noch lange nicht in Sicht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen