„Fargo“: Martin Freeman übernimmt Hauptrolle

„Sherlock“-Star auf den Spuren von William H. Macy

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 28.09.2013, 11:36 Uhr

Martin Freeman – Bild: BBC
Martin Freeman

Nach Billy Bob Thornton hat FX einen weiteren hochkarätigen Darsteller für seine Serienadaption von „Fargo“ gewinnen können. „Der Hobbit“- und „Sherlock“-Star Martin Freeman wird in der Neufassung den Versicherungsvertreter Lester Nygaard verkörpern, der im Kinofilm der Coen-Brüder von William H. Macy gespielt wurde.

Lester hat als Versicherungsvertreter durchaus schon bessere Tage gesehen, zumal seine Frau bei ihm ganz klar die Hosen anhat. Sein Leben verändert sich für immer, als ein mysteriöser Fremder in die Stadt kommt. Lorne Malvo (Thornton) hat keinerlei Wurzeln und führt Lester durch seine Manipulationen auf einen Pfad der Zerstörung.

Das Buch zur Adaption stammt von Noah Hawley, der für das kurzlebige ABC-Drama „My Generation“ verantwortlich zeichnete. Obwohl die Miniserie in ihren zehn Episoden einen vollkommen neuen Kriminalfall erzählt, soll der typische Minnesota-Humor aus dem Film auch hier erhalten bleiben. Dafür weden sicher auch Joel und Ethan Coen persönlich sorgen, die als Executive Producers die Serie überwachen (fernsehserien.de berichtete).

Die Produktion von „Fargo“ wird im Oktober im kanadischen Calgary beginnen. Ausgestrahlt wird die Miniserie dann im Frühjahr 2014 auf FX. Martin Freeman ist dagegen bereits früher wieder auf der Leinwand zu sehen. „Smaugs Einöde“, der zweite Teil der „Hobbit“-Trilogie, startet voraussichtlich am 13. Dezember in den deutschen Kinos.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen