„Family Time“: Disney Channel startet neue Gameshow

Drei Familien kämpfen um einen Urlaub

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 28.01.2014, 15:28 Uhr

„Family Time“ – Bild: Disney
„Family Time“

Der neue Disney Channel möchte unter Beweis stellen, dass er mehr ist als ein reiner Abspielkanal. Nach der Cartoon-Talkshow „Ducks & Friends“ startet der Sender eine weitere Eigenproduktion. In der Gameshow „Family Time“ treten drei Familien gegeneinander an und spielen um einen Urlaub. Sechs 75-minütige Ausgaben sind ab 28. Februar jeweils freitags um 20:15 Uhr zu sehen.

Eltern und Kinder müssen in mehreren Runden Ausdauer und Geschicklichkeit beweisen und zeigen, wie gut sie sich gegenseitig einschätzen können. Ausgestattet mit einem Zeitkonto geht es los mit einem Action-Spiel, in welchem die Kandidaten beispielsweise als menschliche Kanonenkugeln und fliegende Dartpfeile fungieren. Darauf folgt eine Quizrunde, in der es zu einer wilden Tortenschlacht kommt. Bei der abschließenden „Familienperformance“ sollen versteckte Talente enthüllt werden und mit Hilfe von Charme und Zusammenhalt Punkte gesammelt werden. Je besser sich eine Familie schlägt, umso größer wird ihr Zeitkonto für das Finale.

Das Studiopublikum hat in der letzten Runde die Möglichkeit, Extra-Punkte durch begeistertes Trampeln zu vergeben. Je nach Erschütterung des Studiobodens wird mittels „Trampelmeter“ ermittelt, welches Team zusätzliche Zeit für das Finale erhält. Die Familie, die nach der letzten Runde über das größte Zeitkonto verfügt, zieht in das Finale ein und hat die Chance, einen gemeinsamen Urlaub mit der Disney Cruise Line zu gewinnen.

Moderiert wird die Eyeworks-Produktion von Tahnee Schaffarczyk und Marco Ströhlein. Schaffarcyk erlangte 2012 den zweiten Platz beim „RTL Comedy Grand Prix“ und tourt derzeit mit Stand-Up-Auftritten durch die Lande. Außerdem ist sie als Außenreporterin bei der ZDFneo-Show „nate light“ im Einsatz und war Teil der KiKa-Sendung „Occupy School – Comedians besetzen die Schule“. An der Seite von Luke Mockridge präsentiert sie am 27. Februar auch das „NightWash – Naughty Girls“-Special bei Einsfestival. Marco Ströhlein kehrt nach längerer Auszeit ins Fernsehen zurück. Zuletzt war er 2003 als Moderator einer Neuauflage der „Gong-Show“ bei Sat.1 zu sehen. Davor präsentierte er unter anderem „Top of the Pops“, „Ströhleins Experten“ und „Tabaluga tivi“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen