„Family Show,“: „Modern Family“-Produzent verkauft ABC Behind-the-Scenes-Comedy

Serie über die Dreharbeiten einer Familien-Comedy

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 14.10.2015, 12:02 Uhr

"Family Show,": "Modern Family"-Produzent verkauft ABC Behind-the-Scenes-Comedy – Serie über die Dreharbeiten einer Familien-Comedy – Bild: ABC

Seitdem ABC mit „Modern Family“ einen großen Hit landete, versucht der Sender, den Erfolg mit ähnlichen Formaten zu duplizieren. Der neueste Anlauf kommt von Danny Zuker, einem der dortigen Executive Producers. Er hatte die Idee zu „Family Show“, das hinter die Kulissen einer Sitcom-Produktion blickt. Die Serie zeigt den Versuch der Beteiligten, bei der Arbeit und zu Hause auch nur halb so gute Menschen zu sein wie die Figuren, die sie auf den Bildschirm bringen.

Wie „Modern Family“ stammt „Family Show“ laut Deadline vom Produktionsstudio 20th Century Fox TV. ABC hat dem Projekt eine put pilot commitment gegeben.

Zucker bemüht sich klarzustellen, dass die eher dysfunktionalen Vorgänge hinter den Kulissen in seiner neuen Serie nichts mit Geschehnissen am Set von „Modern Family“ zu tun hätten – er beschreibt das Set als einen „gut funktionierenden Arbeitsplatz, wo die Leute gut miteinander auskommen“. Die Idee sei ihm zu Hause gekommen, als eine seiner Teenager-Töchter ihm im Streit an den Kopf geworfen habe: „Wie kannst du einen so guten Vater für die Serie schreiben, wenn du selbst kein guter Vater bist?!“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen