„Familien Duell – Promi-Special“: Neue Staffel ab Ende Juni

Auch „Unschlagbar“ kehrt nach längerer Pause zurück

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 13.05.2014, 14:21 Uhr

Daniel Hartwich moderiert das „Familien Duell – Prominenten-Special“ – Bild: RTL/Guido Engels
Daniel Hartwich moderiert das „Familien Duell – Prominenten-Special“

Nach längerer Durststrecke bringt RTL das „Familien Duell Prominenten-Special“ zurück ins Programm – wenn auch auf einem schwierigen Sendeplatz. Vier neue Folgen sind ab 27. Juni jeweils freitags um 20:15 Uhr zu sehen. Die ersten Ausgaben feiern also ihre TV-Premiere, während die Fußball-Weltmeisterschaft noch im vollen Gange ist und weite Teile des RTL-Programms mit Wiederholungen bestückt werden (fernsehserien.de berichtete). Als Moderator der Neuauflage des Gameshow-Klassikers ist erneut Allzweckwaffe Daniel Hartwich im Einsatz.

In der ersten neuen Folge treten die Familien von „GZSZ“-Darsteller Raul Richter, Schlagersängerin Anna-Maria Zimmermann, „Bachelor“-Kandidatin Anja Polzer, sowie von Doku-Soap-Pärchen Giovanni und Jana Ina Zarrella gegeneinander an. An den weiteren Ausgaben nehmen unter anderem auch Michaela Schaffrath, Sarah Engels und Pietro Lombardi teil. Aufgezeichnet wurden die vier neuen Folgen schon vor längerer Zeit – im November 2013. Doch da die Einschaltquoten der im Dezember gezeigten Weihnachts- und Silvester-Specials im Vergleich zur erfolgreichen ersten Sommerstaffel nicht gerade berauschend ausfielen, hielt RTL die weiteren Ausgaben lange Zeit unter Verschluss. Ob sich die Quoten in diesem Programmumfeld nun wieder steigern werden, erscheint fraglich.

Im Anschluss an die Auftaktfolge der neuen „Familien Duell“-Staffel strahlt RTL am 27. Juni um 21:15 Uhr außerdem eine weitere Ausgabe der dreistündigen Spielshow „Unschlagbar“ aus. Auch diese Folge liegt bereits seit mehreren Monaten ungesendet vor. Da die von Sonja Zietlow und Marco Schreyl moderierte Show im Dezember 2013 ebenfalls mit Quoteneinbußen zu kämpfen hatte, entschied sich der Kölner Sender zunächst gegen eine Ausstrahlung.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Die ganze Sendung ist einfach nur laaannngggatmig und peinlich. Meine 3 Minuten waren noch zuviel.

    Gruß Waders
    • am via tvforen.de

      Mein Gott wann kapiert RTL dass mit diesen unnötigen C-Promis nichts mehr zu holen ist. Die Leute wollen das normale Familienduell mit normalen Leuten die das ganze auch etwas ernst nehmen und es nicht zu einer Blödelveranstaltung verkommen lassen. Wenn ich schon Piedro Lombardi lese der so klug wie ein Meter Feldweg ist, kann ja nur Mist dabei raus kommen.
      Mensch dieser Sender soll mal eine Stange Geld in die Hand nehmen und etwas mutig sein und so Sachen wie der Preis ist heiß wieder auflegen. Träumen darf man ja noch...
      • am via tvforen.de

        Monki schrieb:
        -------------------------------------------------------
        Die
        > Leute wollen das normale Familienduell mit
        > normalen Leuten die das ganze auch etwas ernst
        > nehmen und es nicht zu einer Blödelveranstaltung
        > verkommen lassen.
        > Mensch dieser Sender soll mal eine Stange Geld in
        > die Hand nehmen und etwas mutig sein und so Sachen
        > wie der Preis ist heiß wieder auflegen. Träumen
        > darf man ja noch...

        Genau so sehe ich dass auch.

        Familienduell, mit dem damaligen Moderator, Werner Schulze-Erdel fand ich sehr lustig.
        Da waren Leute wie Du und Ich Kandidaten und keine Promis.
      • am via tvforen.de

        Quiz-Shows mit Prominenten schaue ich mir grundsätzlich nicht an. Allein schon deswegen, weil die Spannung fehlt, welche Summe die Kandidaten gewinnen.
      • am via tvforen.de

        Volle Zustimmung!! Ich kann solche "Promi-"Shows auch nicht mehr sehen, zumal doch "Leute wie Du und ich" viel günstiger wären. Ich wünsche mir das schöne "alte" Familienduell zurück, und bitte mit Werner Schulze-Erdel oder meinetwegen auch Jochen Bendel, der mir auch sehr fehlt im deutschen Fernsehen! Von einem erneuten Comeback von "Ruck Zuck" getrau ich mich nicht mal mehr zu träumen...
      • am via tvforen.de

        Ruck-Zuck war für mich die ideale Vorabend-Unterhaltung, wenn ich zu dieser Zeit mal ferngesehen habe, leider ist mit einem Comeback wohl nicht zu rechnen.
      • am via tvforen.de

        Die "Promis" sind noch weit aus dämlicher als die normalen Kandidaten. Ist ja kaum auszuhalten...
      • am via tvforen.de

        Also der Raul Richter und seine Truppe waren einfach nur peinlich....

    weitere Meldungen