„False Flag“: FOX Channel zeigt zweite Staffel ab Ende März

Terroranschlag im Zentrum der neuen Episoden

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 09.01.2019, 12:41 Uhr

„False Flag“ – Bild: obs/FOX/Keshet Broadcasting & Tender Pro
„False Flag“

Der israelische Thriller „False Flag“ meldet sich im Frühjahr mit neuen Folgen zurück. Der FOX Channel zeigt die zweite Staffel der Serie ab dem 26. März immer dienstags um 21:00 Uhr als Deutschlandpremiere. Wer über hebräische Sprachkenntnisse verfügt, kann sich die Serie alternativ zur deutschen Synchronfassung auch im Original anschauen.

Während sich die erste Staffel um die Entführung eines iranischen Politikers drehte, setzt Staffel zwei mit einem verheerenden Terroranschlag ein und stellt zahlreiche neue Hauptfiguren vor. Eine ganze Reihe von Würdenträgern finden den Tod bei der Explosion einer Öl-Pipeline, die gerade feierlich eingeweiht werden sollte.

Die von Terroristen herbeigeführte Katastrophe erschüttert auch das Leben dreier scheinbar normaler Familien. Deren Mitglieder werden überraschend als Tatverdächtige identifiziert. Die israelische Regierung verdächtigt die libanesische Hisbollah-Miliz, hinter dem Angriff zu stecken, doch nichts ist, wie es scheint. Eine geheime Task Force von Mossad- und Schin-Bet-Agenten soll die Verantwortlichen zur Verantwortung ziehen.

Die Hauptrollen in der zweiten Staffel, die neun Folgen umfasst, haben Neta Riskin, Moran Rosenblatt, Yousef Sweid, Lihi Kornowski, Yiftach Klein sowie Angel Bonanni (Sean Tilson), Miki Leon (Eithan Kopel) und Hezzi Saddik (Sayag), die bereits in der ersten Staffel dabei waren. Kreiert wurde „False Flag“ von „Homeland“-Veteranin Maria Feldman. Geleitet wurde die Serie im zweiten Jahr allerdings von Leora Kamenetzky, die das Team als Chefautorin verstärkt. Zuvor hatte Kamenetzky sich bereits in der Agentenserie „Fauda“ dem Nahost-Konflikt gewidmet.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1953) am

    Wann kommt die 3. Staffel ?
    • (geb. 1970) am

      Ich bin gespannt und freu mich darauf.

      weitere Meldungen