TNT schickt sein neues Invasions-Drama „Falling Skies“ in die Verlängerung. Noah Wyle und Co. werden also im kommenden Jahr weiter gegen die außerirdischen ‚Skitters‘ kämpfen. Zehn neue Episoden wurden bestellt. Bislang war die Serie von Produzent Steven Spielberg für den US-Kabelsender am Sonntagabend erfolgreich. Durchschnittlich 6,4 Millionen Zuschauer schalteten ein, die Benutzung von Festplattenrekordern eingerechnet.
Michael Wright, Programmchef von TNT, lobte „Falling Skies“ als „außergewöhnliche Serie“ mit „ambitionierten Storys, herausragender Besetzung und Produktionsteam“. Wright zeigte sich zudem erfreut über den Erfolg bei der schnellen, internationalen Vermarktung des Formats: „Wir erreichen ein neues Publikum mit ‚Falling Skies‘ und freuen uns darauf zu sehen, wohin uns diese faszinierende und aufregende Serie als Nächstes mitnimmt“.
In Deutschland wird „Falling Skies“ momentan auf dem Pay-TV-Sender TNT Serie ausgestrahlt.
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > Michael Wright, Programmchef von TNT, lobte > "Falling Skies" als "außergewöhnliche Serie" mit > "ambitionierten Storys,
Wenn "Falling Skies" die einzige Serie ist, die man jemals gesehen hat, mag das durchgehen, aber als Programmchef ist so eine Äußerung doch arg beschämend. Gerade vorhin lief ja die dritte Episode, schon bei den ersten beiden war das Familiengedöns schier unerträglich, aber diesmal hatte ich alle 2 Minuten Helen Lovejoy von den Simpsons im Kopf die hysterisch schreit "Denkt denn niemand an die armen Kinder?!?"
noch 2 Episoden bis zu meinem selbstgesteckten Ziel, der Serie 5 Episoden lang eine Chance zu geben, aufgeben ist nicht, auch wenn mir danach ist, aber möglicherweise sehe ich ja noch was ambitioniertes
erîk schrieb: ------------------------------------------------------- > schon bei den ersten beiden war das > Familiengedöns schier unerträglich, aber diesmal > hatte ich alle 2 Minuten Helen Lovejoy von den > Simpsons im Kopf die hysterisch schreit "Denkt > denn niemand an die armen Kinder?!?"
Ich schließe mich da komplett an. Habe heute die aufgenommene Folge von gestern gesehen. Für mich die letzte Folge.
Ist im Moment anscheinend der Trend: Endzeitserien mit Zombies, mit AIs, 2012 wirft wohl seinen Schatten voraus. Vorher die Enttäuschung mit SGU. Nichts für mich.
Es freut mich, dass diese "ambitionierte" Serie (die man wohl auch "Der Soldat James Ryan mit Aliens statt Deutschen" bezeichnen könnte) in ihrem Heimatland auch in Frage gestellt wird. Eine Kritik zur gestern ausgestrahlten 5. Episode (für die Amerikaner 4., weil die ersten beiden als Pilotfilm gesendet wurden) kommt zum Resumee: "Falling Fast!" - von 'better-than-expected' zu 'okay' zu 'not-that-okay' zu einem 'stinker that clears a room' [url]http://www.tv.com/falling-skies-poor-planning/story/26211.html?tag=hotspot;gumball;1[/url]
Die Quoten fallen hoffentlich ähnlich schnell und die gewünschte 2. Staffel hat sich dann von selbst erledigt.