„Es“-Prequel „Welcome to Derry“: Pennywise mordet demnächst in Serie

„Rote Luftballons überall!“

Georgi Sanin – 24.02.2023, 14:15 Uhr

„Es“ mordet wieder in „Welcome to Derry“ – Bild: Warner Bros.
„Es“ mordet wieder in „Welcome to Derry“

Schlechte Nachrichten für alle, die unter Coulrophobie leiden: HBO Max erweitert das Universum rund um den Horror-Clown Pennywise. Der US-amerikanische Streaming-Dienst hat ein Drama mit dem Arbeitstitel „Welcome to Derry“ in Auftrag gegeben.

Erst wenige Jahre ist es her, da hat Bill Skarsgård in „Es“ und „Es: Kapitel 2“ als Grusel-Geschöpf Pennywise Kinder und Erwachsen auf und vor der Leinwand das Fürchten gelehrt. Aus der Unterwelt der verwunschenen Kleinstadt Derry im US-Bundesstaat Maine heraus macht das Ungeheuer Jagd auf Kinder, indem es sich ihnen als ihr schlimmster Alptraum präsentiert. Ausgerechnet in einer Gruppe jugendlicher Außenseiter findet das dämonische Wesen dabei jedoch seine größten Herausforderer.

Die gleichnamige Neuverfilmung des Horror-Romans von Stephen King begeisterte Fans und Kritiker gleichermaßen und belegte mühelos Platz 1 unter den erfolgreichsten Horrorfilmen aller Zeiten. Daran anknüpfend soll uns „Welcome to Derry“ die Welt vor den Ereignissen der beiden Filme aus 2017 und 2019 zeigen. Mal wieder begegnen wir Pennywise – aktuell ist noch unklar, wer in die Rolle schlüpfen würde. Während die alptraumhafte Gestalt erneut ihr mörderisches Unwesen treibt, dürfen sich Fans auf mehr Einblicke rund um die Ursprünge des Horror-Clowns freuen.

Die Serie wird von Warner Bros. Television, den argentinischen Filmemacher-Geschwistern Andy und Barbara Muschietti sowie Showrunner Jason Fuchs entwickelt. Andy Muschietti, der Regisseur der Neuauflagen aus 2017 und 2019, soll wieder bei diversen Episoden die Regie führen, so auch bei der Pilotfolge. Ein Startdatum steht derzeit zwar noch aus, Horror-König King höchstpersönlich freut sich allerdings schon auf die Fortsetzung der Geschichten aus Derry: Rote Luftballons überall!

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1973) am

    Es hört sich immer interessant an. Ich bin mal gespannt.

    weitere Meldungen