Erlösung für „Heartstopper“-Fans: Netflix-Serie erhält einen Abschluss

Schöpferin Alice Oseman verrät weitere Details auf Instagram

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 22.04.2025, 13:36 Uhr

„Heartstopper“: Kit Connor (l.) und Joe Locke als Nick und Charlie – Bild: Netflix
„Heartstopper“: Kit Connor (l.) und Joe Locke als Nick und Charlie

Mehr als ein halbes Jahr ist es her, seitdem Netflix die dritte Staffel von „Heartstopper“ an den Start geschickt hat. Als eine schnelle Verlängerung durch den Streaminganbieter ausblieb, hielten Fans von Nick und Charlie den Atem an. Würde die bewegende Coming-of-Age-Geschichte der beiden Teenager noch mit weiteren Folgen fortgesetzt? Serienschöpferin Alice Oseman sorgte nun für Klarheit: Es wird tatsächlich keine vierte Staffel mehr geben – aber dennoch erhält „Heartstopper“ einen würdigen Abschluss.

In einem Post auf ihrem Instagram-Profil verriet sie am heutigen Dienstag, dass ein Film die Geschichte zu Ende erzählen wird. Dieser Film wird die Handlung des sechsten Bandes der Graphic-Novel-Vorlage beinhalten und auch die der Novelle „Nick und Charlie“. Oseman schrieb außerdem: Wir können das Ende der Geschichte erzählen! Ich bin zutiefst erleichtert und freue mich so sehr auf dieses neue kreative Projekt. Ich habe das Drehbuch geschrieben und wir sind bereits schwer bei der Arbeit. Ich weiß, ihr alle habt viele Fragen und ich kann schon bald mehr verraten.

Im großen Finale von „Heartstopper“ sind Nick Nelson (Kit Connor) und Charlie Spring (Joe Locke) nach wie vor unzertrennlich. Doch während Nick sich auf den Umzug an die Universität vorbereitet und Charlie in der Schule zunehmend selbstständiger wird, beginnt die Realität einer Fernbeziehung an ihnen zu nagen. Zweifel schleichen sich ein – und ihre Liebe steht vor ihrer bislang größten Bewährungsprobe.

Auch im Freundeskreis bleibt nichts, wie es war: Die Clique erlebt die Höhen und Tiefen von Liebe und Freundschaft, stellt sich den bittersüßen Herausforderungen des Erwachsenwerdens – und des Loslassens. Kann eine erste große Liebe wirklich für immer halten?

Regie beim Film führt Wash Westmoreland („Still Alice“). Die Dreharbeiten werden im Sommer beginnen. Einen Veröffentlichungstermin für den sechsten und letzten Band des „Heartstopper“-Graphic-Novels gibt es aktuell noch nicht. Alice Oseman hatte aber zuletzt mehrfach bekräftigt, dass es noch vor dem Serienabschluss so weit sein wird. Die Handlung der dritten Staffel der Netflix-Serie umfasste bereits große Teile des fünften Bandes.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App