Eric Close („Without a Trace“) für „The Death Of Eva Sofia Valdez“ verpflichtet

Sexy Vergeltungsdrama von ABC

Jana Bärenwaldt – 08.03.2016, 13:15 Uhr

Eric Close in „Nashville“ – Bild: ABC
Eric Close in „Nashville“

Eric Close wird in ABCs neuem Drama-Pilot „The Death Of Eva Sofia Valdez“ die männliche Hauptrolle übernehmen. Er wird damit an der Seite von Gina Torres zu sehen sein, die bereits zuvor für die weibliche Hauptrolle verpflichtet wurde. Die Serie soll zunächst ein Vergeltungsdrama sein, den Zuschauer jedoch mit einer Wendung ins übernatürliche begeistern.

Im Zentrum der Handlung steht Eva Sofia Valdez (Torres), eine kubanische Immigrantin, die im wörtlichen Sinn von der Tellerwäscherin zur Millionärin aufgestiegen ist. Mittlerweile ist sie eine gefeierte Unternehmerin in Miami und eine Verfechterin der Rechte von Immigranten. Aber ihr Erfolg wird bedroht: Sie beginnt eineVendetta gegen ihren ehemaligen Geliebten Blair Monroe (Close), der sie betrogen hat, daneben könnte die Wahrheit über ihren kometenhaften Aufstieg alles zerstören, was sie sich aufgebaut hat.

Blair ist ein gutaussehendes und reiches Mitglied des Geldadels von Miami, dessen Familie die Stadt schon seit Jahrzehnten beherrscht. Einst hat er Eva Sofia sehr geliebt, sie dann jedoch schwanger und mittellos zurückgelassen. Als die beiden sich 30 Jahre später zufällig auf Blairs Wahlkampf für das Amt des Bürgermeisters wieder begegnen, tut er so, als ob er keine Erinnerung an Eva hätte. Natürlich kann er sich lebhaft an die Affäre erinnern, und selbst nach all dieser Zeit herrscht immer noch eine große Anziehungskraft zwischen den beiden. Jedoch löst seine beleidigendes und feiges Verhalten in Eva Sofia nichts als den Wunsch nach Vergeltung aus – ein Wunsch, der tragische Folgen für alle Beteiligten haben wird.

„The Death Of Eva Sofia Valdez“ ist nicht die erste Serienproduktion, in der Gina Torres und Eric Close Seite an Seite mitwirken. Zuvor haben die beiden bereits in ABCs Anwaltsdrama „Suits“ mitgespielt, wo Torres eine weibliche Hauptfigur verkörpert. Close ist vor allem durch seine Rollen in den Fernsehserien „Without A Trace“ und „Nashville“ bekannt.

Geschrieben wurde das Vergeltungsdrama um Eva Sofia Valdez von Charise Castro Smith, die bereits zwei Folgen der Serie „Devious Maids“ geschrieben hat. Sie wird neben Michele Fazekas und Tara Butters („Reaper – Ein teuflischer Job“, „Marvel’s Agent Carter“) außerdem als Produzentin des Pilot fungieren.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen