Enthüllungsjournalismus bei ProSieben: „Sexreport 2008“

Oswalt Kolles Comeback mit „Deutschlands größter Sex-Studie“

Michael Brandes – 01.08.2008

Enthüllungsjournalismus bei ProSieben: "Sexreport 2008" – Oswalt Kolles Comeback mit "Deutschlands größter Sex-Studie"

Enthüllungsjournalismus der besonderen Art bietet ProSieben in Kürze: In der fünfteiligen Doku-Reihe „Sexreport 2008 – So lieben die Deutschen“ will der Münchener Sender den Sexgeheimnissen der Deutschen auf die Schliche kommen.

Hintergrund ist die angeblich „bisher größte Sex-Studie Deutschlands“ in Zusammenarbeit mit der „Deutschen Gesellschaft für Sozialwissenschaftliche Sexualforschung“ (fernsehserien.de berichtete). Die Ergebnisse werden ab dem 20. September jeweils samstags um 22:15 Uhr präsentiert.

Gemeinsam mit Kollegen aus London arbeitet die Gesellschaft aber zur Zeit noch an der Auswertung. Über 50.000 Frauen und Männer ab 14 Jahren (die laut Studie übrigens bis zum 40. Lebensjahr im Schnitt 18,6 verschiedene Sex-Partner haben) sollen sich per Internet beteiligt haben. Jeder Teilnehmer beantwortete mehr als 200 Fragen zu sexuellen Vorlieben, Phantasien, aber auch Problemen und Versagensängsten.

Und weil das alles so nach Oswalt Kolle klingt, darf der legendäre Sex-Revoluzzer der 70er Jahre nicht nur höchstpersönlich die Ergebnisse kommentieren, sondern im Anschluss an den Sex-Report auch noch seine alten Aufklärungsstreifen im Programm von ProSieben zeigen – von „Das Wunder der Liebe“ bis zu „Deine Frau – Das unbekannte Wesen“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

weitere Meldungen