Endemol pilotiert Comedyshow mit Enissa Amani

Eigenes TV-Format der Komikerin in Arbeit

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 17.09.2015, 18:00 Uhr

Enissa Amani nahm bei „Let’s Dance“ teil – Bild: RTL/Stefan Gregorowius
Enissa Amani nahm bei „Let’s Dance“ teil

Sie ist einer der Shootingstars der Comedy-Szene und konnte in der vergangenen „Let’s Dance“-Staffel auch auf dem Tanzparkett überzeugen: Enissa Amani, die Comedienne mit iranischen Wurzeln. Nun könnte die hübsche Newcomerin schon bald regelmäßig im Fernsehen präsent sein. Endemol Shine Germany zeichnet am 5. November in Berlin eine Pilotausgabe von „Die Enissa Amani Show“ auf.

Diese soll sich komplett in ihrer Welt abspielen und verspricht persische Gastfreundschaft für Familie, Gäste und Zuschauer. Neben Stand-Up-Comedy-Parts soll es auch Studio-Aktionen geben. Mehr inhaltliche Details sind nicht bekannt. Der Pilot wird für den Sender ProSieben produziert – ob er tatsächlich auch gezeigt wird, steht noch nicht fest.

Bevor sie ins Comedy-Geschäft einstieg, studierte Enissa Amani zunächst Jura und Literatur. Parallel nahm sie an einigen Schönheitswettberben teil und gewann auch diverse Miss-Titel. Seit 2013 tritt sie als Stand-Up-Komikerin auf und absolvierte binnen kurzer Zeit zahlreiche TV-Auftritte, darunter bei „TV total“, „NightWash“ und im „Satire Gipfel“. Noch mehr Bekanntheit erlangte sie durch ihre Teilnahme an der achten „Let’s Dance“-Staffel, bei der sie den vierten Platz belegte. Derzeit tourt sie mit ihrem ersten Soloprogramm „Zwischen Chanel und Che Guevara“ durch Deutschland, in dem sich die „persische Volker Pispers mit Marilyn Monroes Kleid“ humorvoll mit den „Parallelen zwischen Nietzsches Philosophie und Kim Kardashians Arsch“ auseinandersetzt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App