„Empire“: ProSieben zeigt nahtlos auch dritte Staffel

Neue Folgen ab August als Free-TV-Premiere

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 26.06.2017, 20:00 Uhr

„Empire“ – Bild: 2016 Fox and its related entities. All rights reserved.
„Empire“

ProSieben hält weiter an der US-Serie „Empire“ fest. Das Hiphop-Drama wurde hierzulande wegen enttäuschender Quoten ins Nachtprogramm verschoben, doch immerhin kommen die verbliebenen deutschen Fans mittwochs um 1 Uhr nachts auf ihre Kosten. Dies wird sich auch nach der zweiten Staffel nicht ändern. Denn der Blick auf die Episodenvorschau auf der ProSieben-Website verrät, dass der Sender plant, auch die dritte Staffel nahtlos als Free-TV-Premiere zu zeigen. Demnach wird die Folge 3x01 („Ein Licht in der Dunkelheit“) am 2. August ausgestrahlt. In den neuen Folgen haben unter anderem Demi Moore, Taye Diggs, Eva Longoria, Phylicia Rashād und Nia Long Gastauftritte.

War die erste Staffel von „Empire“ im Sommer 2015 noch zur Primetime um 20:15 Uhr auf ProSieben zu sehen, entschied sich der Münchner Sender für die zweite Staffel für einen späteren Sendeplatz dienstags um 23:15 Uhr. Doch dort fielen die Quoten noch mehr ins Bodenlose, weshalb die Serie im Mai auf 1 Uhr nachts verschoben wurde. Dank des späten Sendeplatzes erreicht „Empire“ dort nun zwar eine geringe Reichweite, aber immerhin zufriedenstellende Zielgruppen-Marktanteile.

Auch im Heimatland rasseln die Quoten des einstigen Überraschungshits immer mehr in die Tiefe. Waren die Reichweiten der ersten Staffel konstant im zweistelligen Millionenbereich, ist die Quote bei FOX während der dritten Staffel auf rund sechs Millionen Zuschauer gerutscht. Dennoch ist die vierte Staffel beschlossene Sache und wird in den USA am 27. September an den Start gehen (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1977) am

    Suuuper Serie, coole Story, hammer Sound... super das es weiter geht.
    • am via tvforen.de

      Das ist ja ne gute Nachricht! Mir gefällt die Serie. Sie erinnert mich etwas an Dallas oder den Denver Clan. ;-) Nur moderner und mit viel Musik.
      Und um welche Uhrzeit sie ausgestrahlt wird ist mir egal - ich nehme sie sowieso auf.

      weitere Meldungen