„Emily in Paris“: Lucien Laviscount ab Staffel drei im Hauptcast

Beförderung für Emilys englischen Banker

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 11.04.2022, 13:49 Uhr

Lucien Laviscount in „Emily in Paris“ – Bild: Netflix
Lucien Laviscount in „Emily in Paris“

Im Januar hatte Netflix auf einen Schlag gleich zwei weitere Staffeln von „Emily in Paris“ bestellt. Nun steht auch fest, dass auch Emilys Freund Alfie in der kommenden dritten Staffel zurückkehren wird. Lucien Laviscount wurde für die weiteren Folgen in den Hauptcast der Streamingserie befördert.

Laviscount verkörpert seit der zweiten Staffel den englischen Banker Alfie, den Emily (Lily Collins) in ihrer Französischklasse kennenlernt. Alfie ist in London aufgewachsen, erweist sich als charmant, aber auch zynisch. Die Freundschaft zwischen ihm und Emily entwickelte sich schließlich zur Beziehung. Am Ende der zweiten Staffel kehrte Alfie nach Großbritannien zurück, doch kann das nach der nun angekündigten Rückkehr des Schauspielers wohl kein Dauerzustand sein. Zeitgleich stand Emily kurz davor, Gabriel (Lucas Bravo) ihre Gefühle zu gestehen, doch sie findet heraus, dass er wieder mit Camille (Camille Razat) zusammenlebt.

„Emily in Paris“ handelt von Emily Cooper, die aus dem Mittleren Westen der USA stammt. Für ihren Traumjob bei der Tochterfirma ihrer Marketingfirma zieht sie in die europäische Metropole. Allerdings macht sich Emily mit ihrer überschwänglichen Art bei ihren Kollegen nicht nur Freunde. Da ist der Clash der Kulturen quasi vorprogrammiert – auch auf privater Ebene.

In weiteren Hauptrollen sind Philippine Leroy-Beaulieu als Emilys Chefin Sylvie Grateau, Jeremy O. Harris als extravaganter Modedesigner und Lucien Laviscount als englischer Auswanderer Alfie zu sehen. Serienschöpfer und Showrunner Darren Star kreierte zuvor bereits Kultserien wie „Beverly Hills, 90210“, „Melrose Place“ und „Sex and the City“. Hinter dem Format stehen Jax Media und MTV Studios.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Da freue ich mich aber schon sehr darauf. Habe die ersten beiden Staffeln verschlungen. Emily macht einfach Laune und Lust weiter zu schauen. Wunderbare und unverbrauchte Mitwirkende, tolle Kleidung und herrliche Umgebung. Zwei Welten treffen aufeinander. Herrlich und einfach wohlfühlen.

    weitere Meldungen