„Élite“: Netflix verkündet Bestellung von Staffel 6 und weitere „Short Stories“

„Valeria“ für dritte und abschließende Staffel verlängert

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 28.10.2021, 14:56 Uhr

„Élite“ – Bild: Netflix
„Élite“

Im Rahmen einer Onlinepräsentation für Produktionen aus Spanien hat Netflix die Bestellung einer sechsten Staffel von „Élite“ bestätigt, zudem wird es vor Weihnachten noch drei Kurzfilme der Reihe „Élite: Short Stories“ dazu geben. Weiterhin wurde die Dramaserie „Valeria“ für eine abschließende dritte Staffel verlängert.

Neben „Haus des Geldes“ gehört „Élite“ zu den längerfristigen internationalen Erfolgen bei Netflix aus Spanien. So kommt es, dass die Serie erneut die Verlängerung um eine weitere Staffel erhalten hat, bevor die jüngste überhaupt ihre Premiere hatte: Diesmal handelt es sich um die sechste Staffel, die grünes Licht bekommen hat, bevor es einen Termin für die Weltpremiere von Staffel fünf gibt. Die war im Februar bestätigt worden, Staffel vier wurde dann am 18. Juni veröffentlicht.

Wie schon vor der vierten, so wird es auch vor der fünften Staffel vorab eine Reihe von Kurzfilmen/​Mini-Episoden geben, die „Élite: Short Stories“: Genauer gesagt drei, die unmittelbar vor Weihnachten veröffentlicht werden:

  • 15. Dezember: „Phillipe, Caye, & Felipe“
  • 20. Dezember: „Samuel & Omar“
  • 23. Dezember: „Patrick“

„Élite“ spielt im Umfeld der exklusivsten Privatschule Spaniens, Las Encinas, die zum Serienbeginn einige weniger gut betuchte Schüler aufnahm. Bei Aufeinandertreffen von unterschiedlichen sozialen Klassen und jugendlichen Hormonen geht es nicht selten tödlich zu.

Valeria

Basierend auf den Romanen der Schriftstellerin Elísabet Benavent steht in „Valeria“ die Endzwanzigerin Valeria (Diana Gómez) im Fokus, die nach einigen Ehejahren in eine Sinnkrise gerät – ebenso wie ihre drei engen Freundinnen Lola (Silma López), Carmen (Paula Malia) und Nerea (Teresa Riott).

Die zweite Staffel der Serie war bei Netflix im vergangenen August veröffentlicht worden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen