„Élite“: Netflix bestellt frühzeitig fünfte Staffel

Spanisches YA-Drama geht weiter

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 25.02.2021, 17:55 Uhr

„Élite“ – Bild: Netflix
„Élite“

Wieder einmal vor dem Start der nächsten Staffel hat Netflix schon grünes Licht für die übernächste Staffel seines spanischen Jugenddramas „Élite“ gegeben: Der Streaming-Dienst hat eine fünfte Staffel bestellt. Die dritte Staffel wurde im März 2020 veröffentlicht, für Staffel vier gibt es bisher noch kein Datum.

In der neuen Staffel sind dann die argentinische Darstellerin Valentina Zenere („Soy Luna“, zuletzt schon „Die Telefonistinnen“) und der Brasilianer André Lamoglia (Durchbruch als Hauptdarsteller in der Surfer-Dramaserie „Juacas“ des brasilianischen Disney) in zentralen Rollen dabei. Welche Charaktere sie spielen, wurde noch nicht verkündet.

Die Serie folgt den Erlebnissen der Schüler am Las Encinas-Internat in Spanien, das nach einem Unglück in der Gegend auch einige örtliche Schüler aus weniger elitären Familien aufnehmen musste.

Wieder in Hauptrolle in Staffel vier dabei sind zudem Itzan Escamilla, Arón Piper, Omar Ayuso, Georgina Amorós und Claudia Salas, zu denen sich die Neuzugänge Andrés Velencoso, Manu Rios, Carla Díaz, Martina Cariddi, Pol Granch und Diego Martín gesellen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen