„Elementary“: Staffelpremiere wird in London gedreht

Sherlock Holmes kehrt in seine alte Heimat zurück

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 09.05.2013, 20:18 Uhr

„Elementary“ – Bild: CBS
„Elementary“

In der kommenden Woche geht die erste Staffel von „Elementary“ auf CBS zu Ende. Im Herbst werden Holmes und Watson ihren ersten neuen Fall dann auf der anderen Seite des Atlantiks lösen. Wie der Hollywood Reporter berichtet, werden die Dreharbeiten zur Premiere von Staffel 2 in London stattfinden.

Damit verlässt die Serie zum ersten Mal ihre Heimat New York. In der Episode muss Sherlock Holmes (Jonny Lee Miller) seiner Vergangenheit ins Gesicht sehen und einen alten Fall neu aufrollen. Für Watson (Lucy Liu) ist dies die Gelegenheit, um mehr über Holmes’ Vorleben in London zu erfahren.

„Indem wir seine alten Freunde kennenlernen und frühere Fälle beleuchen, werden wir einen noch tieferen Einblick in Holmes bekommen“, so Showrunner Robert Doherty. „Wir könnten uns kaum mehr darüber freuen die Gelegenheit zu haben Sherlocks alte Jagdgründe zu zeigen“.

Bereits im März hatte CBS „Elementary“ frühzeitig für eine zweite Staffel verlängert. Derzeit hat die Serie auf dem Network durchschnittlich 13 Millionen Zuschauer. In Deutschland war der erste Teil von Staffel 1 bis Ende März auf Sat.1 zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen