„Einfach Liebe – Onlinedates und Neuanfänge“: Schwedische Dramedy bald im Ersten

Sechsteilige erste Staffel im Oktober

Vera Tidona
Vera Tidona – 17.08.2021, 18:50 Uhr

„Einfach Liebe – Onlinedates und Neuanfänge“ – Bild: ARD Degeto/Bigster and Viaplay
„Einfach Liebe – Onlinedates und Neuanfänge“

Das Erste nimmt die schwedische Serie „Einfach Liebe – Onlinedates und Neuanfänge“ ins Programm. Die sechsteilige Dramedy über Leidenschaft, Partnerschaft und Lebensträume verschiedener Generationen wird am Freitag, den 1. Oktober ab 23:45 Uhr mit sämtlichen Folgen als nächtlicher Marathon gezeigt. Ab dem 2. Oktober steht die komplette erste Staffel dann in der ARD Mediathek auf Abruf zur Verfügung.

Die Serie erzählt von dem Liebesleben und den Freundschaften dreier Generationen von Menschen aus Stockholm, die Liebe, Leidenschaft, Partnerschaft und Lebensträume erleben. Im Zentrum der ersten Staffel steht die erfolgreiche Oberärztin Clara, die sich auf Partnersuche befindet. Ihr jüngerer Bruder Aron ist an der Schwelle zum Berufsleben und ihr Vater Sten verliebt sich nach dem Tod seiner schwerkranken Frau überraschend schnell wieder.

Entwickelt wurde „Einfach Liebe – Onlinedates und Neuanfänge“ von der Autorin und Regisseurin Josephine Bornebusch („Solsidan“), die gleichzeitig die Hauptrolle übernimmt. Zur weiteren Besetzung gehören Gustav Lindh, Dilan Gwyn, Johan Ulveson und Ia Langhammer.

Produziert wird die Serie unter dem Originaltitel „Älska mig“ von Eyeworks Scandi Fiction AB in Koproduktion mit Film Capital Stockholm, Via Play und SVT. Die Premiere der ersten Staffel fand im Oktober 2019 auf dem schwedischen öffentlich-rechtlichen Sender SVT statt. Ein Jahr später folgte die Ausstrahlung der zweiten Staffel mit weiteren sechs Folgen. Wann Das Erste auch die zweite Staffel zeigen wird, ist noch nicht bekannt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen