„Ein starkes Team“ mit neuem Mordfall

Erfolgreiche ZDF-Samstagskrimireihe wird fortgesetzt

Michael Brandes – 25.02.2010

"Ein starkes Team" mit neuem Mordfall – Erfolgreiche ZDF-Samstagskrimireihe wird fortgesetzt – Bild: ZDF/Katrin Knoke

Schon seit 1994 wird die ZDF-Samstagskrimireihe „Ein starkes Team“ produziert. In dieser Woche war Drehstart zur mittlerweile 46. Folge. In „Blutschwestern“, so der Arbeitstitel, muss das Ermittlerduo Verena (Maja Maranow) und Otto (Florian Martens) den Mord an einer jungen Frau aufklären. Neben den Teammitgliedern Kai Lentrodt, Hartmut Schreier vor der Kamera.

Nach einer Kollision an einem Bahnübergang wird die Leiche der jungen Miriam Förster aus dem Autowrack geborgen. Der vermeintliche Suizid stellt sich schnell als Mord heraus – Otto und Verena ermitteln. Miriam war gerade aus Bali zurückgekehrt – wo sie die letzten Jahre verbracht hat – und beim Zahnarztehepaar Thomas und Nicole Soders eingezogen. Das „starke Team“ findet heraus, dass Thomas ein Verhältnis mit Miriam hatte, von dem auch seine Frau wusste. Beide Ehepartner hätten ein Motiv für den Mord. Neben Nicole gibt es noch zwei andere alte Freundinnen, Jennifer und Anna-Lena, die Miriam vor ihrem Tod kontaktiert hatte. Die beiden leugnen die Bekanntschaft Miriams zunächst.

Im vergangenen Jahr war „Ein starkes Team“ mit durchschnittlich 6,06 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 20,8% erfolgreich. Ein Sendetermin für die neue Folge steht noch nicht fest.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen