„Ein Fall für zwei“: Vier neue Folgen ab Mitte Oktober im ZDF

    Wanja Mues und Antoine Monot jr. melden sich zurück

    "Ein Fall für zwei": Vier neue Folgen ab Mitte Oktober im ZDF – Wanja Mues und Antoine Monot jr. melden sich zurück – Bild: obs/ZDF
    „Ein Fall für zwei“: Wanja Mues (l.) und Antoine Monot jr. (r.)

    Wanja Mues und Antoine Monot jr. melden sich in diesem Herbst mit vier weiteren Folgen von „Ein Fall für zwei“ zurück. Ab dem 20. Oktober sind die neuen Fälle auf dem traditionellen Sendeplatz des Freitagskrimi um 20.15 Uhr zu sehen. Für das Reboot des ZDF-Klassikers ist es bereits die vierte Staffel.

    In der ersten Episode „Ohne Skrupel“ wird die 16-jährige Kathi Wünsch beschuldigt ihren Ex-Freund erschlagen zu haben. Der hatte kurz zuvor intime Fotos von ihr im Internet veröffentlicht. Benni Hornberg (Monot Jr.) übernimmt das Mandat und so beginnt natürlich auch Leo Oswald (Mues) gleich mit den Ermittlungen. Der muss feststellen, dass ausgerechnet Bennis Tochter Nina (Emilia Bernsdorf) ein Teil von Kathis Clique ist. Mehr noch, Nina wollte die Tatwaffe verschwinden lassen.

    Unterdessen offenbart sich für Benni noch eine weitere persönliche Verbindung zu dem Fall. Er kennt Jobst Kooser (Oliver Stokowski), den Vater des Toten noch von früher. Doch als Jobst klar wird, dass Bennis Tochter in Mord verwickelt sein könnte, beschuldigt er Benni das Mandat nur übernommen zu haben um sie zu schützen.

    06.09.2017, 11:14 Uhr – Ralf Döbele/fernsehserien.de

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • musikrob2806 am 06.09.2017 14:12 via tvforen.de

      Schade- ich dachte schon Matula kommt zurück ;))
      • Sir Hilary am 06.09.2017 16:48 via tvforen.de

        Matual ist doch schon zurück 😁 .Der zweite 90 Minutenfilm ist bereits im Kasten .

        Ich man die beide " neuen" unheimlich ! Nur einJajr warten und dann nur 4 Folgen ,is echt wenig. Auch um die Bindung zum Zuschauer etwas zu vertiefen müsste man da wenigstens mal 6 Folgen daraus machen ....

        Gruß Sir Hilary

    weitere Meldungen