„Ein Colt für alle Fälle“ auf der Kinoleinwand?

DreamWorks arbeitet an Filmversion

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 08.07.2010

"Ein Colt für alle Fälle" auf der Kinoleinwand? – DreamWorks arbeitet an Filmversion – Bild: 20th Century Fox

Steht der einsame Stuntmen vor seinem großen Kino-Auftritt? Nach US-Medienberichten wird in Hollywood an einer Filmversion der Kultserie „Ein Colt für alle Fälle“ gearbeitet. Noch soll sich die Entwicklung in einer frühen Phase befinden. So suchen Produzent Walter Parkes und das Filmstudio DreamWorks momentan nach einem Autoren, der „The Fall Guy“ (Originaltitel) für die Leinwand adaptieren soll.

Damit befindet sich Colt Seavers in der Gesellschaft anderer TV-Helden der 80er Jahre. Gerade erst absolvierte „Das A-Team“ seinen ersten Kinoeinsatz, während in den USA weiter an Filmversionen von „Der Equalizer – Der Schutzengel von New York“ und „MacGyver“ gearbeitet wird (fernsehserien.de berichtete).

„Ein Colt für alle Fälle“ wurde 1981 von Produzent Glen A. Larson erfunden und lief bis 1986 erfolgreich auf ABC. Lee Majors spielte darin den Stuntman und Kopfgeldjäger Colt Seavers, der seine Fähigkeiten für spektakuläre Verfolgungsjagden einsetzte. 1983 war die Serie erstmals im ZDF zu sehen, wobei sie vermutlich vor allem durch jahrelange Wiederholungen auf ProSieben Anfang der 90er Jahre eine große Fangemeinde erreichte.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich freu mich drauf.
    Ob der zu tode geliftete Lee Majors und die anderen 2 wohl einen Gastauftritt haben?
    • am via tvforen.de

      Hollywood hat keine Ideen mehr...
      • am via tvforen.de

        Alles auf Sicherheit. Obwohl ich vermute es wird schief gehen.

    weitere Meldungen