Edgar Ramirez wird zu „Dr. Death“ in True-Crime-Serie

    Zweite Staffel der Anthologie-Serie in Arbeit

    Vera Tidona – 09.11.2022, 18:30 Uhr

    Édgar Ramírez in „The Undoing“ – Bild: HBO
    Édgar Ramírez in „The Undoing“

    Der US-Streaminganbieter Peacock hat für die erfolgreiche True-Crime-Serie „Dr. Death“ den nächsten kriminellen Arzt gefunden: Édgar Ramírez („Carlos – Der Schakal“, „The Undoing“) wird in der zweiten Staffel der Anthologie-Serie zum vermeintlichen Wunderheiler, dem eine Journalistin recht bald auf die Spur kommt. In Deutschland ist die Serie bei RTL+ zu sehen.

    Die Handlung folgt dem realen Fall Paolo Macchiarini. Der italienische Chirurg erhielt für seine „innovativen Methoden“ als Forscher auf dem Gebiet der Regenerativen Medizin in Fachkreisen viel Beachtung, als er seine Forschungsarbeit über die Entwicklung künstlicher Luftröhren aus Stammzellen veröffentlichte. Angeblich sei ihm eine schwierige Organ-Transplantation gelungen, wofür er als „Miracle Man“, zu deutsch „Wunderheiler“, gefeiert wird.

    Doch als die investigative Journalistin Benita Alexander ihn für eine Story interviewen möchte, verschwimmen die Grenzen zwischen Beruf und Privatleben und Alexanders Leben verändert sich für immer. Während sie feststellt, was Macchiarini alles tun würde, um seine Geheimnisse zu hüten, macht eine Gruppe von Ärzten am anderen Ende der Welt eine schockierende Entdeckung über den vermeintlichen Wunderheiler…

    „Dr. Death“ wurde von Serienschöpfer Patrick Macmanus entwickelt. Mit der zweiten Staffel übernimmt die Autorin Ashley Michel Hoban, die von Anfang an an der Serie mitgearbeitet hat, den Posten als neue Showrunnerin. Macmanus bleibt als Produzent der Serie erhalten. Produziert wird die Serie von Littleton Road Productions und UCP.

    Die erste Staffel über den Fall Dr. Christopher Duntsch war mit Joshua Jackson, Alec Baldwin und Christian Slater prominent besetzt. Die Suche nach der Besetzung für die neuen Folgen läuft weiter.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen