„DSDS“: Wechselnde Gast-Juroren für Live-Shows angekündigt

„Modern Talking“-Partner von Ex-„DSDS“-Juror Dieter Bohlen macht den Anfang

Vera Tidona
Vera Tidona – 12.04.2022, 11:27 Uhr

Die feste „DSDS“-Jury 2022: Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad – Bild: TVNOW/Stefan Gregorowius
Die feste „DSDS“-Jury 2022: Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad

Die aktuelle „Deutschland sucht den Superstar“-Staffel bei RTL kündigt für den kommenden Samstag, den 16. April um 20:15 Uhr die erste von insgesamt vier Live-Shows an, erstmals wieder mit Moderator Marco Schreyl nach seiner zehnjährigen Auszeit (fernsehserien.de berichtete).

Neben der festen Jury mit Schlagersänger und Entertainer Florian Silbereisen, Pop- & Countrysängerin Ilse DeLange und Hit-Produzent Toby Gad, wird künftig jede Woche ein anderer Gastjuror über das Weiterkommen der teilnehmenden Nachwuchssänger*innen entscheiden. Den Auftakt macht ausgerechnet Thomas Anders, einstiger „Modern Talking“-Partner des geschassten „DSDS“-Jurors Dieter Bohlen.

Ich freue mich unglaublich, Gastjuror bei DSDS sein zu können, erklärt Thomas Anders. Das Motto der ersten Live-Show könnte nicht passender sein: Die 1980er Jahre! Der 59-jährige Musiker ist bereits seit fast 40 Jahren erfolgreich in der Branche tätig und feierte bereits zu Beginn seiner Karriere an der Seite von Erfolgsproduzent Dieter Bohlen mit „Modern Talking“ internationale Erfolge. Wer zu den weiteren Gastjuroren der nächsten Live-Shows gehört, wird noch bekannt gegeben.

Die 19. Staffel „Deutschland sucht den Superstar“ ist derzeit bei RTL samstags um 20:15 Uhr zu sehen. Nachdem sich der Kölner Sender von Poptitan Dieter Bohlen als „DSDS“-Juror der ersten Stunde trennte, wurde der einstige Quotengarant komplett überarbeitet mit neuer Jury, neue Regeln und neuem Design – auch bei den anstehenden Liveshows. Dennoch strauchelt die Castingshow Woche für Woche und kommt aus dem rekordverdächtigen Quotentief nicht heraus (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Man müsste RTL schon langsam wegen Störung der Totenruhe anklagen...

    Mein Gott, bringt diese Staffel noch irgendwie zu Ende und lasst diese einstmals leidlich unterhaltsame Show aus einer anderen Zeit endlich ein allmählich vergilbendes Foto an einer Wand der RTL-Lobby werden!

    weitere Meldungen