Dschungelcamp 2014: RTL gibt Starttermin bekannt

„Ich bin ein Star“ kehrt Mitte Januar zurück

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 29.11.2013, 13:29 Uhr

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich – Bild: RTL/Stefan Gregorowius
Sonja Zietlow und Daniel Hartwich

Anfang 2014 ist es wieder soweit: RTL schickt bereits zum achten Mal mehr oder weniger bekannte Promis für zwei Wochen in den australischen Dschungel. Nun steht auch der Starttermin für das alljährliche TV-Event fest. Die neue Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ beginnt am Freitag, dem 17. Januar, um 21:15 Uhr mit einer dreistündigen Auftaktshow.

Die weiteren Ausgaben sind dann wie gewohnt täglich um 22:15 Uhr zu sehen, bis am 1. Februar im großen Finale der neue Dschungelkönig gekürt wird. Einen Tag später treffen sich alle Kandidaten um 20:15 Uhr zum „großen Wiedersehen“. Als Moderatoren sind erneut Sonja Zietlow und Daniel Hartwich im Einsatz, die das Geschehen pointiert und bissig kommentieren. Auch Dr. Bob ist selbstverständlich wieder mit von der Partie.

Insgesamt elf wagemutige Selbstdarsteller werden diesmal ins Dschungelcamp ziehen. Um welche C-Prominenz es sich handelt, wird RTL jedoch wie üblich erst wenige Tage vor dem Start verraten. Mit großer Gewissheit lässt sich jedoch schon prognostizieren, dass der Kölner Sender während der sechzehn Tage TV-Ausnahmezustand wieder überragende Quoten erzielen wird, die die Konkurrenz in den Schatten stellen. Während der siebten Staffel waren durchschnittlich 7,48 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 29,2 Prozent dabei.

Am Konzept soll sich auch in der achten Runde nichts ändern: Wie in den vergangenen Staffeln entscheiden die Zuschauer in der ersten Woche, wer zu den Dschungelprüfungen antreten soll. Mit Beginn der zweiten Woche muss täglich der Camper mit den jeweils wenigsten Anrufen den Dschungel verlassen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Hm. Der 2jahresrythmus hat mir besser gefallen.
    Da müssen doch erstmal HALBWEGS bekannte c-Promis nachwachsen ;-)
    • am via tvforen.de

      linkin_park schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Hm. Der 2jahresrythmus hat mir besser gefallen.
      > Da müssen doch erstmal HALBWEGS bekannte c-Promis
      > nachwachsen ;-)


      Gibt genügend Casting Shows, keine Angst...
    • am via tvforen.de

      Deswegen schireb ich ja "halbwegs bekannt" - sowas schaut doch fast keiner mehr.
  • am via tvforen.de

    .

    Hurra - das nächste Dschungelcamp steht vor der Tür. Und da ich ein völlig anspruchsloser, dummer und primitiver TV-Konsument bin, freue ich mich schon darauf.
  • am via tvforen.de

    Ich würde mich freuen wenn dieser Schwachsinn eingestellt wird!
    • am via tvforen.de

      Machs wie ich, schmeiss den Sender von der Fernbedienung dann musst du dir diesen hirnlosen, widerlichen Kram nicht anschauen und stolperst auch nicht aus Versehen drüber.
      Das ist einfach nur krank ich versteh nicht dass diese Art der Unterhaltung erfolgreich ist.
      Manchmal frage ich mich wie weit wir noch vom "Runing man" entfernt sind.
    • am via tvforen.de

      Fienchen schrieb:
      -------------------------------------------------------
      ich versteh nicht dass
      diese Art der Unterhaltung erfolgreich ist.


      Tja, einigen, mich eingeschlossen und auch hier im Forum, gefällt es.

      Ich weiß, was jetzt kommt ist ein "Totschlagargument", aber einfach nicht einschalten, wenn die Sendung kommt und man sie nicht mag und denen die es mögen, einfach gönnen!

      Das dürfte ja wohl nicht so schwer sein.
    • am via tvforen.de

      Wems nicht gefällt, einfach wegschalten und nicht auf betreffende Forenbeiträge antworten...
    • am via tvforen.de

      Ein Forum lebt nicht nur von Leuten die ein Programm gut finden. ;)

      Einschalten tu ich mit Sicherheit nicht, wie gesagt, der Sender ist nichtmal mehr auf meiner Fernbedienung, trotzdem entgeht man diesem ekeligen Mist nicht, weil man überall damit konfrontiert wird.

      Ich empfinde diese Art der Unterhaltung bei denen Leute es toll finden und zuschauen wenn andere sich ekeln, gruseln oder lächerlich gemacht werden als unfassbar krank.
    • am via tvforen.de

      Es gibt Shows im deutschen Fernsehen die weitaus mieser sind als das Dschungelcamp...aber nun gut jedem das Seine.
    • am via tvforen.de

      Welche denn?
    • am via tvforen.de

      Paula Tracy schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Welche denn?

      Tatort, so ziemlich alles mit Volksmusik, langweilige Rosamunde Pilcher-Filme, Grey's Anatomy, CSI in allen Variationen.

      Da würden mir noch viel mehr einfallen, die für meinen Geschmack "weitaus mieser" als das Dschungelcamp sind. Letztendlich ist es eine Geschmackssache.
    • am via tvforen.de

      Mag ich auch alles nicht, ist aber absolut nicht vergleichbar mit dem Dschungelcamp. Mike sprach von Shows, und Fienchen von Sendungen, wo andere sich ekeln, gruseln, lächerlich gemacht werden. Sicher kann man sich mitunter auch bei Volksmusik oder Tatort gruseln, aber das war wahrscheinlich nicht gemeint.

      Ich wollte mich gar nicht einmischen, aus den vergangenen Jahren weiß ich, wie gegenteilige Meinungen zum Dschungelcamp toleriert werden :-) Ich wollte nur hören, welche (vergleichbaren) Sendungen als noch mieser eingestuft werden. Macht natürlich wenig Sinn, einen Camp-Liebhaber hierzu zu befragen, okay, ich ziehe die Frage zurück. Und bin aus dem Thread draußen.
    • am via tvforen.de

      Fienchen schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Ein Forum lebt nicht nur von Leuten die ein
      > Programm gut finden. ;)

      Stimmt absolut!


      > Einschalten tu ich mit Sicherheit nicht, wie
      > gesagt, der Sender ist nichtmal mehr auf meiner
      > Fernbedienung, trotzdem entgeht man diesem
      > ekeligen Mist nicht, weil man überall damit
      > konfrontiert wird.

      Ja, ich glaube es ist nicht mehr so schlimm wie am Anfang, oder?
      Bei den ersten beiden Staffeln, wurde man glaube ich fast bei jeden
      Nachrichten, egal ob RTL, oder was weiß ich es für ein Sender war,
      mit dem Dschungelcamp damit konfrontiert, aber es ist glaube ich nicht
      mehr so heftig.
      Kann mich aber auch täuschen, ist nur so mein Empfinden.


      > Ich empfinde diese Art der Unterhaltung bei denen
      > Leute es toll finden und zuschauen wenn andere
      > sich ekeln, gruseln oder lächerlich gemacht
      > werden als unfassbar krank.


      Ganz ehrlich, wenn heute noch, ein sogenannter Promi, und da ist es mir jetzt wurscht
      ob es ein A/B/C oder wie man die noch betittelt, bei so einem Format sich zur Verfügung stellt,
      und dass Dschungelcamp ist jetzt wahrlich nicht mehr neu auf dem Markt, da hält sich mein Mitleid in grenzen.
      Die wissen auf was sie sich einlassen. Sind Profi genug, stehen in der Öffentlichkeit.
      Also wie gesagt, die wissen auf was sie sich einlassen.

      Andersherum solche Formate wie zum Beispiel DSDS (schau ich nicht, bzw. nicht mehr) da werden unbescholtene Bürger als wirklich einer Lächerlichkeit ausgesetzt, dass finde ich auch heftig.
      Viele wissen nicht was sie sich antun, wenn sie bei einem solchen Format mitmachen.
      Obwohl ganz ehrlich nach über 10 Jahren, sollte man es eigentlich auch wissen.
      Egal, dass eine sind normale Bürger und dass andere sind Promis die wieder mal im Rampenlicht stehen wollen, oder Geld brauchen oder was weiß ich.

      Dass ist jedenfalls meine Meinung dazu!
    • am via tvforen.de

      The Biggest Loser und das ganze Hartz 4 TV...aber stimmt ist alles Geschmackssache...
  • am

    Es ist für mch die einzige Sendung, die ich auf RTL schaue, Sorry aber ich freue mich darauf.
    • am via tvforen.de

      Ich wünsche mir, dass die Zuschauer nicht wieder die ganze erste Woche die gleiche Person zur Dschungelprüfung schicken.
      Ansonsten freue ich mich darauf.

      weitere Meldungen