Aller guten Dinge sind drei: Nachdem ProSieben am 19. April das erste ausführliche Interview mit der frisch gekürten Kanzlerkandidatin der Grünen, Annalena Baerbock, ausgestrahlt hat, folgt kommenden Mittwoch (12. Mai) das nächste „ProSieben Spezial“, in dem sich dann Olaf Scholz, Vizekanzler und Spitzenkandidat der SPD, den Fragen stellen wird. Jetzt steht fest: Auch Armin Laschet, Kanzlerkandidat der CDU/CSU, wird sich live auf ProSieben von Linda Zervakis und Louis Klamroth interviewen lassen.
Die Sondersendung „ProSieben Spezial Live. Der Kanzlerkandidat im Interview“ mit Armin Laschet wird in einer Woche am Montag, 17. Mai live um 20:15 Uhr ausgestrahlt. Durch diese Programmänderung verschiebt sich der Start der neuen Folge von „Young Sheldon“ auf 21:00 Uhr, „Die Simpsons“ folgen um 22:00 Uhr. Wurde das Gespräch mit Annalena Baerbock im April noch von Katrin Bauerfeind und Thilo Mischke geführt, scheint ProSieben nun an dem Duo Linda Zervakis und Louis Klamroth für künftige Polit-Interviews festzuhalten, denn auch die Sendung mit Olaf Scholz am Mittwoch wird von der ehemaligen „Tagesschau“-Sprecherin und dem früheren ntv-Moderator präsentiert.
Es tut sich was bei ProSieben: Der bisher vor allem für Serien, Filme und Unterhaltungsformate bekannte Sender informierte vor wenigen Wochen über die im Herbst startende neue Sendung „Zervakis & Opdenhövel. Live.“. Die von der ARD zu ProSieben gewechselte Linda Zervakis wird dann gemeinsam mit Matthias Opdenhövel die neue wöchentliche Magazin-Sendung über gesellschaftlich relevante Themen präsentieren. Auch darüber hinaus will ProSieben verstärkt auf „Unterhaltung mit Haltung“ setzen (fernsehserien.de berichtete).
ProSieben-Chef Daniel Rosemann: Im April hat ProSieben angekündigt, dass wir unseren Zuschauer:innen die Möglichkeit bieten wollen, alle Kanzler-Kandidat:innen der großen Parteien im Gespräch einige Monate vor der Bundestagswahl kennenlernen zu können. Jetzt kommen innerhalb von fünf Tagen die Kandidaten der Union und der SPD zu ProSieben. Damit unterstreichen wir, dass politische Interviews zu unserem Verständnis der Medienmarke ProSieben gehören. Diese drei Gespräche sind unser Auftakt in die Berichterstattung zur Bundestagswahl 2021.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
stom_hunter21! am
pro 7 wird schön auf die fre**e fallen mit solchen schnach shows
keiner will das sehen, bei ard zdf und co ist es tag täglich programm die menschen haben einfach genug davon
serieone: also vans hat doch recht...diese frau ist das wohl unsympatischste moderatorin
die es gibt wie ein cyborg wirkt sie bei der die lacheinstellungen vergessen wurden :p
streamingfan am
Ich finde es einfach nur herrlich wie sich @ vans29 immer aufregen kann über die verschiedenen Kommentare. Da muss ich doch gleich meinen Senf dazugeben.
Na wenigstens kommt das Interview nicht wieder mittwochs.
vans29 (geb. 1976) am
Ja, wir haben es ja jetzt oft genug gelesen... Ändert aber trotzdem nix oder schalt um!