Dritte Staffel für „The L Word: Generation Q“

Showtime verlängert die Fortsetzung des bahnbrechenden Dramas

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 05.02.2022, 13:17 Uhr

Der Cast von „The L Word: Generation Q“ – Bild: Showtime Networks Inc
Der Cast von „The L Word: Generation Q“

Das Revival von „The L Word“ geht bei Showtime in die nächste Runde. Der US-Bezahlsender hat eine dritte Staffel von „The L Word: Generation Q“ geordert, die noch in diesem Jahr Premiere feiern soll. Zehn weitere Episoden werden produziert.

Zwischen 2004 und 2009 sorgte die Dramaserie „The L Word“ mit ihrem Einblick in die lesbische Subkultur von Los Angeles für Aufsehen und auch für Repräsentation von generellen Frauenthemen wie Familie oder Brustkrebs. Nun, über zehn Jahre danach, wird die Geschichte einiger damaliger Hauptfiguren weitererzählt, zu ihnen gesellt sich eine junge Generation.

In der zweiten Staffel musste Bette (Jennifer Beals) nach ihrer Wahlniederlage mit Tina (Laurel Holloman) und Carries (Rosie O’Donnell) Verlobung fertig werden. Außerdem begann Tochter Angie (Jordan Hull) mit der Suche nach ihrem leiblichen Vater. Zwischen Micah (Leo Sheng) und Maribel (Jillian Mercado) funkte es heftig. Shane (Katherine Moennig) investierte verstärkt in ihr Geschäft und in ihre Gefühle für Tess (Jamie Clayton), während die Autorin Alice (Leisha Hailey) nach ihrem Durchbruch mit ihren komplizierten Gefühlen für ihre Verlegerin zurechtkommen musste.

Zeitgleich stellte sich Dani (Arienne Mandi) dem Singleleben, konnte aber dennoch auf die Unterstützung von Gigi (Sepideh Moafi) während der Verhandlung gegen ihren Vater zählen. Finley (Jacqueline Toboni) und Sophie (Rosanny Zayas) kämpften unterdessen um ihre Beziehung, die vor allem aufgrund von Finleys immer stärker werdenden Suchtproblemen ins Wanken geraten war.

Marja-Lewis Ryan fungiert als Showrunnerin von „Generation Q“. „The L Word“-Schöpferin Ilene Chaiken ist aber als Executive Producer weiterhin mit von der Partie, genau wie Beals, Moennig und Hailey. In Deutschland sind die ersten beiden Staffeln von „The L Word: Generation Q“ über Sky Ticket und Sky Q abrufbar. Die lineare Erstausstrahlung erfolgte bei Sky Atlantic.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen