Drehstarts für „Der letzte Bulle“ und „Danni Lowinski“

Sat.1-Erfolgsserien gehen in die fünfte Staffel

Jens Dehn – 05.10.2013, 11:10 Uhr

„Danni Lowinski“ und „Der letzte Bulle“ – Bild: Sat.1
„Danni Lowinski“ und „Der letzte Bulle“

Sie gingen gemeinsam auf Sendung, wurden beide Erfolge für das von Erfolgen nicht gerade verwöhnte Sat.1, und gehen nun auch wieder gemeinsam in ihre jeweils fünfte Staffel: in Köln finden momentan die Dreharbeiten zu „Danni Lowinski“ und „Der letzte Bulle“ statt.

Vor allem Kommissar Mick Brisgau alias Henning Baum wird in den neuen Folgen schwer vom Schicksal gebeutelt: weil er mal wieder richtig Mist gebaut hat, wird der harte Bulle zum kleinen Streifenpolizisten degradiert. Schuld daran ist der Hauptdarsteller selbst. Henning Baum half als beratender Produzent kräftig mit, neue Ideen bei der Entwicklung der Drehbücher mit einzubringen. „Für mich hat sich die Frage gestellt, was aus Mick Brisgau wird, wenn zwei Jahre vergangen sind“, so Baum. „Gemeinsam mit den Drehbuchautoren Christoph Darnstädt und Johannes Lackner haben wir einen großen Kriminalfall, der sich über alle Folgen zieht, entwickelt.“

Ein-Euro-Anwältin Danni Lowinski hingegen hat ganz andere Probleme. Sie will mit ihrer besten Freundin Bea (Nadja Becker) deren Kind gemeinsam großziehen. „Ich habe in den letzten fünf Jahren viel Erfahrung in dieser Hinsicht sammeln können“, erklärt Lowinski-Darstellerin Annette Frier, die Mutter von Zwillingen ist. „Diese werde ich selbstverständlich in Dannis ‚Vaterschaft‘ einfließen lassen.“ Beas Job in der Kaffeebar hat die Bloggerin ‚Hashtag‘ (Anjorka Strechel) übernommen. Während sich Orkan (Orhan Müstak) und Nils (Oliver Fleischer) erst noch an die Neue in der Passage gewöhnen müssen, stürzt sich Danni in ihrem ersten Fall auf den Unterweltkönig Pit (Dirk Borchardt). Auch Oliver Schmidt (Jan Sosniok) taucht wieder auf.

Von „Der letzte Bulle“ werden insgesamt acht neue Episoden gedreht, „Danni Lowinski“ kehrt sogar mit 13 neuen Fällen zurück. Die Dreharbeiten dauern bis Februar beziehungsweise März, genaue Sendetermine sind noch nicht bekannt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen