Drehstart für zweiten Tukur-„Tatort“: „Murot in Behandlung“

Inkognito im Taunus

Jutta Zniva – 03.03.2011

Drehstart für zweiten Tukur-"Tatort": "Murot in Behandlung" – Inkognito im Taunus – Bild: HR/Johannes Krieg

Unter der Regie von Justus von Dohnànyi beginnen am 8. März in Unsingen und Umgebung die Dreharbeiten für den zweiten HR–„Tatort“ mit Ulrich Tukur als LKA-Ermittler Felix Murot. In weiteren Rollen sind wieder Barbara Philipp als Murots Sekretärin sowie u.a. Thomas Thieme, Claudia Michelsen, Tobias Langhoff, Devid Striesow, Markus Hering, Sylvester Groth sowie die „Kessler-Zwillinge“ Alice und Ellen zu sehen.

Das Drehbuch von Daniel Nocke schickt Murot in seinem zweiten Fall nach „Wie einst Lilly“ (gesendet zum 40-jährigen „Tatort“-Jubiläum im November 2010) in ein kleines Dorf im Taunus, wo der LKA-Mann in einem Mordfall ermitteln soll. Da der Mörder sich bei Murots Eintreffen jedoch bereits selbst gerichtet hat, scheint der Fall geklärt. Auf dem Rückweg nach Wiesbaden sieht Murot den vermeintlichen Selbstmörder allerdings an seinem Auto vorbeilaufen. Murot kehrt um, ermittelt fortan inkongito und ist bald zwei Dorfbewohnern suspekt: dem reichen Herrn Bemering, der den Ermittler auf sein luxuriöses Anwesen einlädt, und einer Ärztin, die sich um Murots Gehirntumor kümmern will …

„Murot in Behandlung“ (Arbeitstitel) wird voraussichtlich im Dezember 2011 im Ersten ausgestrahlt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    von den grundzügen der handlung hätte der stoff alles um einen 90 minuten spannender krimiunterhaltung zu bieten .

    hoffentlich machen die macher auch gebrauch davon,-)


    Gruß Sir Hilary
    • am via tvforen.de

      Ich bin mir sicher, dass der HR seine Chance auf einen spannenden Tatort nutzen wird. Schließlich gibt es bald auch noch Konkurrenz von einem weiteren Team, welches in Frankfurt ermitteln wird. Und Felix Murot bzw. der Schauspieler Ulrich Tukur hat schließlich das Zeug, ein wirklich großer Tatort-Kommissar zu werden. Ich bin jetzt schon ein riesen Fan von ihm und blicke gespannt in die Zukunft.

weitere Meldungen