Drehstart für neues „Polizeiruf“-Team aus Rostock

Anneke Kim Sarnau und Charly Hübner ermitteln

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 03.09.2009

Drehstart für neues "Polizeiruf"-Team aus Rostock – Anneke Kim Sarnau und Charly Hübner ermitteln – Bild: ARD

Am 14. September beginnen in Rostock die Dreharbeiten für ein neues Team des „Polizeiruf 110“. Anneke Kim Sarnau und Charly Hübner stehen erstmals als Ermittlerduo für die Krimi-Reihe vor der Kamera und ermitteln in der größten Stadt Mecklenburg-Vorpommerns.

Der erste Fall führt Alexander Bukow (Hübner) und Katrin König (Sarnau) in das Partydrogen-Milieu, nachdem zwei 13-jährige Mädchen ermordet aufgefunden wurden. Die Zusammenarbeit zwischen den beiden Beamten funktioniert aber noch alles andere als reibungslos. Bukows Vergangenheit in Berlin weist dunkle Flecken auf und Katrin König ist sich zunächst gar nicht sicher, auf welcher Seite ihr neuer Kollege eigentlich steht.

Ursprünglich war der Auftrag für den neuen „Polizeiruf“ an die Produktionfirma AllMedia gegangen. Doch nach den Vorgängen rund um die frühere NDR-Fernsehfilmchefin Doris Heinze und eine inzwischen in diesem Zusammenhang suspendierten AllMedia-Produzentin, hat sich der NDR dafür entschieden die Produktion an Filmpool zu übertragen. Filmpool zeichnet unter anderem auch für die „Tatorte“ aus Münster verantwortlich. Sowohl AllMedia, als auch Filmpool sind Tochtergesellschaften von MME.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App